Die Heilkraft der Kristalle

  • Dass Edelsteine eine heilende Wirkung haben, davon berichtete schon Hildegard von Bingen. In ihrer Edelsteinmedizin beschreibt sie mit welchen Naturkräften die Edelsteine ausgestattet sind und das sie Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen vermögen.

    Sie sind in der Lage in weitaus tiefere seelische Bereiche vorzudringen, als es mit anderen medizinischen Methoden möglich ist. Der Umgang mit den Edelsteinen im Bezug zur Heilung führt den Anwender zu unbekannten kosmischen Gesetzen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Es könnte sein, dass die Heilkraft der Kristalle von uns von Menschen injiziert. Wir kommunizieren mit Kristallen, sprechen mit ihnen, fühlen sie und ihre Kräfte. Vielleicht, sind sie bestimmte Lichter und Wesen, die unsere Probleme des Körpers, Geistes und der Seele lösen helfen. :)

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Im 2. Buch Moses Kapitel 28/17-21 gibt Gott die Anweisungen zu den Urim Tummim-Steinen. Sie sollen auf dem Brustschild des Hohen Priesters befestigt werden. In Vers 21 heißt es: " Und die Steine sollen den Namen der Söhne Israels sein, die zwölf gemäß ihren Namen". Gott gibt den Hinweis und fordert auf, sie mit den Namen der zwölf Stämme Israel zu verbinden. Namen stehen für Wesen, in diesem Falle für die zwölf Stämme Israel. Gott gibt die Verbindung kund. Welcher Stein zu welchen Stamm gehört müssen die Menschen selbst herausfinden. Das heißt, sich mit dem Wesen der Steine beschäftigen um sie dem Wesen des jeweiligen Stammes zuzuordnen.

  • Vor längerer Zeit fand ich eine Zuordnung der Edelsteine zu den 12 Stämmen Israels.
    Der christliche Schriftsteller Josephus von Scythopolis (286 - 356 n. Chr.) beschreibt folgendes:

    12 Stämme Ex 28, 17-21
    Ruben - Karneol, Asser - Jaspis, Gad - Onyx, Issachar - Lapislazuli, Levi - Smaragd, Simon - Peridot, Judah - Granat, Zebulon - Bergkristall, Naphtali - Citrin, Benjamin - Achat, Josef - Zirkon, Dan - Amethyst.

    Ausserdem die theologische Deutung der Edelsteine:

    1 Jaspis: steht für den Glauben als erste Tugend
    2 Saphir: weist auf das doppelte Gebot der Liebe hin
    3 Chalcedon: gilt für die heilige Dreieinigkeit (Trinität)
    4 Smaragd: ein Zeichen für die vier Evangelien
    5 Sardonyx: gilt für die fünf Sinne des Menschen
    6 Sarder: am sechsten Tag war die Erschaffung des Menschen und die Kreuzigung Christi
    7 Chrysolith: weist auf die sieben Gaben des Heiligen Geistes hin
    8 Beryll: bedeutet die Zeit der Auferstehung als achte Weltzeit
    9 Topas: ein Zeichen für die neun Engelchöre
    10 Chrysopras: weist auf die zehn Gebote hin (Dekalog)
    11 Hyazinth: addiert aus Zehn und Eins, enthält diese Zahl die Kenntnis der Heiligen Schrift (10) zusammen mit der Betrachtung des einen Gottes
    12 Amethyst: bedeutet die zwölf Apostel

    Vielleicht können wir zusammen rausfinden wie das alles zusammenhängt.

    Quelle: http://www.reli4you.info/cms3/uploads/media/12edelsteine.pdf

  • Der Bezug zur Bibel ist insofern interessant, das auch Enoch damit verbunden ist.

    Die Urim-Thumimsteine gehören mit zu einem Maßsystem früherer Zeitzyklen. Enoch ist als Aufzeichner der Maße und Gewichte bekannt.

    Die Steine bildeten ein Brustschild auf dem Gewand der Priester ( drei Reihen a’ 4 Steine, jede Seite mit dem Maß einer Spanne, 21.1 cm) Die Spanne ist eine der ältesten Maßeinheiten und wird im hebräischen Zeret genannt. Zeret hat den Wert 607.

    Wir kennen den mathematischen Wert des Enoch-Kreises, 365,242.
    365 + 242 = 607

  • Physikern der Universität des Saarlandes ist es gelungen einen Diamanten so zu präparieren, das Lichtteilchen, sogenannte Photonen entstehen. Das geschieht durch kleine Löcher in Nanometergröße. In ihnen fängt sich das Licht, und wird an den Wänden der Löcher gespiegelt. So ist es möglich Licht zu speichern. Diese Technik soll in Computerchips eingebaut werden, um Daten zu übertragen.
    Diese Wissenschaftliche Forschung bestätigt, das Kristalle Informationsspeicher sind.

  • Diese Wissenschaftliche Forschung bestätigt, das Kristalle Informationsspeicher sind.

    Der amerikanische Wissenschaftler Marcel Vogel war ein Pionier auf diesem Gebiet. Er arbeitete viele Jahre bei der Firma IBM und viele seiner Erfindungen im Bereich der Computer- und Fernsehtechnik gehören längst zu unserem Alltag. Um seine Forschungen zu vertiefen begann er, selbständig als Kristallurge mit Kristallen zu arbeiten und konnte, wissenschaftlich klar nachvollziehbar, feststellen, dass z.B. Bergkristalle in der Lage sind, subtile Energiemuster aufzunehmen, zu speichern und zu senden bzw. mit den steuernden Energiefeldern des Menschen zu interagieren.

  • In jedem Edelstein verbirgt sich die Kraft der Dreifaltigkeit. Nach Hildegard von Bingen handelt es sich bei diesen Kräften:
    a) um die frische Lebenskraft,
    b) um die greifbare Form,
    c) um das rötliche Feuer

    a) symbolisiert hierbei den lebenden Gott, dessen stabile Kraft unendlich ist,
    b) steht für den göttlichen Sohn, der in seiner materiellen Form existiert und gesehen angefasst werden kann
    c) symbolisiert Glanz und Farbe, was auf den Heiligen Geist hinweisen soll, der die Herzen zu entzünden im Stande ist und so die Düsterheit des Unglaubens vertreibt.

    Diese 3 Aspekte der Edelsteine schaffen eine ganz besondere Ausstrahlungskraft, die auf den Menschen übertragbar ist. Das erklärt die Heilkraft der Edelsteine.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Kristalle entstehen durch chemische und mechanische Prozesse. Das bedeutet, das sie einen Entstehungsprozess durchlaufen, bei dem Zeit vergeht. Je reiner und klarer er dabei wird, um so wertvoller und bedeutungsvoller scheint er zu sein. Dieser Prozess erinnert mich an den des Menschen. Auch er steigt auf, je mehr Bewusstsein er entwickelt. Kristalle sind unsere Verwandten. Sie spiegeln einen Entstehungsprozess in Zusammenarbeit mit der Erde.

  • Kristalle durchlaufen einen Entstehungsprozess. Kristallisation entsteht, vereinfacht gesagt, durch Druck und Temperatur, dann bildet sich ein einheitliches Gitter. Ein Kristall ist dreidimensional, seine charakteristische Eigenschaft ist die regelmäßige Anordnung in alle drei Raumrichtungen. Ein Kristall ist ein Körper, dessen Moleküle und Atome nicht zufällig, sondern regelmäßig angeordnet sind. Kristallgitter bilden pyramidale Formen, beim Salz z. B. Oktaeder, aber auch Kuben und Rhomboeder. Sie zeigen uns eine innere Welt aus räumlichen Symmetrien. Diese Gitterstrukturen und pyramidalen Geometrien stellen für mich die Verbindung zu uns Menschen her, da sie ja auch in uns vorhanden sind, so können die heilenden Kräfte in uns fließen und wirken. Kristallisation bedeutet immer eine Aufwertung des Systems, eine Weiterentwicklung.
    Interessant in diesem Zusammenhang sind die Eigenschaften von Kristall-Salz, speziell von Halit-Salz.
    Seine besonderen Vorzüge sind:
    -körperliche und seelische Entgiftung
    -symbolisiert Weisheit, Einsicht und Neutralität
    -Stärkung der Konzentration
    -geistige Klarheit
    -fördert spirituelle Ordnung, Gottvertrauen
    -hilft gegen negative Beeinflussung
    -innere Freiheit