Form und Formlosigkeit

  • Auf bestimmter Ebene der Entwicklung kommen nun Gedanken über "Geist über Materie". Unter diesem Kontext das Begreifen von "Form und Formlosigkeit" nimmt eine wichtige Rolle an.
    Womit können wir es anfangen? :?:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wie Dein Zitat von Buddha besagt, "Wir sind was wir denken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt." Ich finde in diesem Satz steckt bereits alles drin. In diesem Sinne ist es nur erforderlich zu erkennen, dass wir unser Denken an einen höheren Verstand/ der höheren Vernunft anschließen müssen, um unsere Welt wirklich zu verstehen. Dann können wir erkennen, dass diese Welt ganz anders ist, als wir bislang dachten und dass Form und Formlosigkeit letztlich ein und dasselbe sind.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich denke wenn wir uns bewusst sind, das wir Mitschöpfer in dieser Welt sein können, bekommt der Gedanke "Geist über Materie" eine andere Qualität und zeigt Verantwortlichkeit auf. Wir könnten durch die Kraft unseres Geistes in dieser Schöpfung versuchen zu formen. Es bleibt das Erkennen der Formlosigkeit. Was ist formlos? Wer legt das fest? Ist Formlosigkeit zum Beispiel Chaos? Denn Chaos gibt es genug in dieser Welt.

  • Das Schöpfungsprinzip ist Vibrationen. Alles ist Schwingung. Ich denke die Form und die Formlosigkeit unterscheiden sich durch die Frequenzen der Schwingungen. Die Schwingung bringt die Form hervor, bzw. Geist - Mind (Schwingung, Formlosigkeit) und dieser schöpft die Materie (Form).

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Aus Bibel und Kabbala kennen wir Begriff "Tohu Wa Bohu", den wir als "Formlosigkeit und Leere" verstehen können. Dann betreten wir schon eine andere Ebene. Es ist interessant "Formlosigkeit und Leere" mit "Formlosigkeit und Form" zu vergleichen, oder zu unterscheiden. Was könnte hier verborgen liegen?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Herz Sutra beschreibt das Tohu Wa Bohu oder die Formlosigkeit und Leere wie folgt:"Form ist nichts anderes als Leere, und Leere ist nichts anderes als Form".

    Unser Körper (Form) ist demnach nicht das was wir denken, sondern wir nehmen ihn völlig anders wahr als er wirklich ist. In diesem Sinne unterliegen wir einer Illusion, denn der Körper ist nicht Form, sondern eher formlos, bzw. Licht. Wir könnten auch sagen unsere wahre Form ist der Lichtkörper. Manchmal erhalten wir in dieser Dimension Einblicke in die "wahre Realtität", die uns helfen diese Illusion zu erkennen. Aber lest selbst https://www.heilung-des-planeten.net/community/blog…php?entry-list/

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

    Einmal editiert, zuletzt von Atlas (16. September 2016 um 14:47)

  • unsere wahre Form ist der Lichtkörper

    Formlos können wir mit dem Begriff Grenzenlos verbinden und dann öffnen sich ganz andere Horizonte. Und wenn wir dazu "meine wahre Form ist Lichtkörper" zufügen, öffnen sich wieder ganz andere Perspektiven. Da der Lichtkörper tatsächlich keine Form hat, aber jede Form-Körper erfüllen kann. So rufe ich Christus Lichtkörper Soma Christu to phosx12 danke Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Form und Formlosigkeit können wir als Existenz der zwei Wirklichkeiten Dasein und Jenseits anschauen. Buddhaskörper hat Form und Sein geistiger Zustand als Geist-Seele Neshamah ist formlos oder Lichtkörper.
    Jesus Christus lehrt mit Gebet "...Dein Reich komme wie in den Himmel so auch auf der Erde."

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich denke das sich die Polarisierung zwischen Form und Formlosigkeit in dem Namen von Jesus Christus ausdrückt. Jesus war der Name für die Form, der Christus hat eine Kosmische Dimension, die sich mit dem Namen der Form, Jesus zu einem Programm verbindet. Es heißt Jesus Christus, Form und Formlosigkeit beides als Christusbewusstsein eine Schöpfung aus dem Ain Soph.
    Für die Manifestation des Christusbewusstsein auf diesem Planeten 12 mal Jesus Christus Mana ( Speise aus dem Ain Soph) Ain Soph, Amen, Amen, Amen und Amen