• Jesus Christus erzählt in der Pistis Sophia, dass er alle Apostel noch vor diesem Leben kannte. Die Apostel wurden vor diesem Leben von ihm ausgewählt und für ihre Mission auf der Erde vorbereitet.
    Der Apostel Paulus kam viel später in das Programm von Jesus Christus. Wurde er auch vorher ausgewählt oder nicht?
    Paulus spielt diesbezüglich eine interessante besondere Rolle, nicht wahr?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Vielleicht steht Paulus für die Wende im Leben. Vom Schlechten zum Gutem. So wie sein Leben gewendet wurde. Als Jesus dem Paulus erschienen ist, stellte der Paulus 2 Fragen: " Wer bist du, Herr" und "Was soll ich tun, Herr" ? Ich gehe davon aus, dass der Paulus IHN dadurch erkannt hat. Ausserdem lesen wir in Apg. 9 : 19-20 wie der Herr zu Anania spricht: "Geh hin, den dieser (Paulus) ist mir ein auserwähltes Werkzeug, meinen Namen zu tragen sowohl vor Nationen als Könige und Söhne Israels. Den ich werde ihm zeigen, wie vieles er für meinen Namen leiden muss." Kann es so sein?

  • Du hasst recht. Es ist tatsächlich wichtig zu verstehen, dass Paulus für die Umwandlung steht.
    Unter der Wirkung des Christus kann sich der physische Mensch umwandeln, wie der Apostel Paulus. Er war zuerst ein Verfolger von Jesus, dann wurde er zu seinem Anhänger.
    Paulus spielt eine sehr große Rolle in der Verbreitung des Christentums.
    Es ist auch sehr wichtig über den Satz "den Namen des Christi zu tragen" zu sprechen.
    Am wichtigsten ist aber wohl letztendlich die Verwandlung eines einfachen weltlichen Menschen in den Christhusnamensträger. unter Einwirkung des Christbusbewusstseins.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Als Paulus in Damaskus drei Tage lang blind war, sprach der Herr zu Ananjas: „Geh hin, denn dieser Mann ist mir ein auserwähltes Gefäß, um meinen Namen sowohl zu den Nationen als auch zu den Königen und den Söhnen Israels zu tragen. Apg. 9:15, und im 17. Vers steht
    ……..damit du wieder sehend und mit Heiligem Geist erfüllt werdest.
    Paulus` Blindheit steht hier vielleicht auch für die Blindheit des “allgemeinen Menschen“, der das Wesentliche nicht sehen kann, erst durch den Heiligen Geist werden seine Augen “geöffnet“.
    Wir sehen Paulus hier als auserwähltes Gefäß/Raum, das/der ganz gezielt gefüllt wird - gefüllt mit Heiligem Geist. Dieser Raum beinhaltet jetzt den Namen Jesus Christus, wird zum Christusnamenträger und geht in andere Räume, damit auch diese erfüllt werden.

  • Die Briefe, die von Apostel Paulus geschrieben waren, sind gute Botschaft von Jesus Christus. Ich stimme zu, das Paulus ein Vehikel, ein
    auserwähltes Gefäß für die Botschaft war. In heutiger Zeit lesen wir diese Briefe aus der Bibel und denken, das sie an uns geschrieben sind, dadurch bekommen wir Freude der Jesus Christus Botschaft.
    Thessalonicher 5:19 " sagt uns:" Löscht das Feuer des Geistes nicht aus." Das Feuer Shekinah Esh (in hebräischer Sprache) reinigt uns von Wirrnissen der Welt und stärkt den Geist für Lichtarbeit. Danke, Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wenn man sich das Leben des Apostel Paulus anschaut, so entwickelt es sich nach seiner Berufung vor Damaskus zu einem Reisenden für Jesus Christus. War dieser noch auf Israel beschränkt, so gehört fast der gesamte Mittelmeerraum zum Wirkungsbereich von Paulus. und er schreibt für die Gemeinden, die er gründen kann. Er wird zum Schreiber über die Botschaft von Jesus Christus. Zur Vermittlung der Frohen Botschaft gehört offensichtlich das Reisen und Schreiben.

  • Ich erinnere mich an die Worte unseres Wüstenführers Oktjabr Dospanov. Er sagte:"Ich lese die Briefe vom Apostel Paulus, wie eine persönliche Botschaft für mich."
    Er ist ein sehr starker asiatischer Mann, zwei Mal Doktor etc. Aber die Briefe von Paulus berühren ihn sehr.
    Ich lese sie heute auch mal.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn wir bedenken, dass alles nach einem Plan abläuft, nach einem Plan, hinter dem Plan, hinter dem Plan, so kann ich mir vorstellen, dass auch Paulus vorher ausgewählt wurde. Er musste aber, bevor er in das Programm kam, den Gang der Wandlung – vom Saulus zum Paulus durchlaufen.
    Im Brief an die Galater steht: Paulus, ein Apostel, weder von Menschen noch durch einen Menschen, sondern durch Jesus Christus und Gott den Vater, der ihn von den Toten auferweckt hat.
    Paulus ermahnt uns auch immer wieder, stark und fest zu bleiben und uns vom lebendigen Wort nicht abbringen zu lassen. Galater 1: 6+7 Ich wundere mich, dass ihr euch so schnell abbringen lasst von dem, der euch durch Christi unverdiente Güte berufen hat, zu einer andersartigen Botschaft.
    Doch es gibt keine andere, nur sind da gewisse Leute, die euch Unruhe bereiten und die gute Botschaft über den Christus verdrehen wollen.

  • Für mich besteht folgender Unterschied:
    Die Jünger waren von Anfang an in den Himmeln für diese Aufgabe bestimmt worden, bewusst gewusst haben werden sie es sicher nicht mehr, aber es erklärt, warum sie sofort intuitiv Jesus Christus folgten. Sie begaben sich in seine Lehre.

    Paulus zählte nicht von Anfang an zu dieser Gemeinschaft, er verfolgte sie sogar. Dennoch war er ein sehr überzeugter, seinen Glauben praktizierender Mensch. Als ihm Jesus erscheint erblindet er, wird geheilt und kann das Licht der Wahrheit erkennen. Das heißt, die Wahrheit überzeugt ihn, die Demonstration und die Erfahrung des Lichtkörpers.Im Vergleich zu den anderen geschieht seine Wandlung sehr schnell und ohne viele belehrende Worte, oder?

    Im Programm vorgesehen war er, denn er war jemand, der griechisch schreiben konnte, was für die Weitergabe des „neuen Glaubens“ wichtig war. Es war ein notwendiger Einfluss, der von außerhalb der Gemeinschaft neu hinzukommen musste. Paulus steht somit nicht nur für eine Umwandlung, sondern auch für eine Synthese.

  • Paulus wird als auserwähltes Gefäß bezeichnet. Dieser Begriff steht in engem Zusammenhang mit der Kabbala, die für Ursprünglichkeit und spirituelle Entwicklung steht und eine andere Bewusstseinsebene berührt, für die der Mensch das Gefäß darstellt. Die Apostel wurden durch die Kabbala belehrt zu fragen, bzw. zu hinterfragen. Paulus ist anscheinend einer der wichtigsten Schreiber, und damit das Gefäß, des neuen Testaments. Aus seiner Feder entstanden 14 Niederschriften, davon wurden 6 in Rom verfasst.

    Innerhalb kurzer Zeit ( von 50 bis 64 nach Chr.) bereiste er verschiedene Länder um seine Briefe zu schreiben.

  • Paulus war der erste Apostel, der eine christliche Gemeinde in Europa gründete. Durch ihn wurde Ost mit West verbunden. :!:

    Die antike Stadt Philippi ( Mazedonien, Griechenland) ist von Flüssen und Bergen umgeben u.a. Orbelos, Pangaion, Symvolon, Strymon. Ursprünglich wurde die Stadt Daton genannt und war im Laufe der Jahrtausende ständig ein Ort von Kämpfen.