Was ist Liebe wirklich?

  • "Ich will euch einen besseren Weg zeigen,sagt Paulus(1.Korinther12,31)."Wenn ihr liebt,werdet ihr unbewusst das ganze Gesetz erfüllen".(Römer13,1
    Ist Liebe ein Wort, das oft Falsch verstanden wird.
    -wenn du die Liebe richtig verstehst,kann sie eine Kraft sein,um dein Leben zu transformieren!
    Sie kann erst in dem Moment wirklich in Erscheinung treten,wenn das Ego bereit ist, sich hinzugeben.

    Liebe das oberste Gebot Gottes ist Agape
    Agape ist der Ausdruck, den Paulus verwendet im Hohelied der Liebe(Kor13,1-13).

    O Abba, Agape,schick in unsere Herzen viel Liebe, damit wir dein Reich sehen❤️

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

  • Das griechische Wort Agape bezeichnet eher die geistige göttliche oder brüderliche Liebe, die im Gegensatz zum Eros, der erotischen, körperlichen Liebe steht. Ihren Ausdruck findet die Agape am Ende des Lebens Christi in der Agapefeier, dem Abend- oder wie es auch genannt wird "Liebesmahl". Hier betont sie die gemeinsame Speise der Brüder mit Brot und Wein, auch im Sinne des Manna oder Himmelsbrotes.

    Möge die göttliche Liebe unsere Gedanken, Worte und Taten leiten, Agape Theou - Agape Christou Manna Ain Soph 12x, Danke Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Für unseren Aufstieg helfen uns drei Schlüssel:
    Die drei Gottheiten Jehoshua Moshe Elijahu - drei perfekten Ämter.
    Die drei grundlegenden Tugenden Glaube, Hoffnung und Nächstenliebe (Großzügigkeit) können als Schlüssel unseres Erwerbs und Erlernen sein.
    Wir sind bedingungslose Liebe des Lebendigen Lichts.
    Mit wahrer Hingabe sagte Jesus: "Wenn ihr mich liebt, dann werdet ihr meine Gebote halten."

    Möge die göttliche Liebe, Ahavah JHWH, unseren Aufstieg der Geist-Seele Neshamah segnen und die Seele der Menschheit erfüllen.
    Ahavah JHWH, Agape Christou x12 Danke, Amen, Amen und Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Jesus Christus gehörte damals zu den wenigen Menschen die das Leben verstanden und aus den göttlichen Aspekten des Lebens handelten.Er verkörpert Liebe,Harmonie,Gütigkeit und erklärte zu den damaligen Zeiten die heiligen Prinzipien des Lebens.Wer vollkommen aus den göttlichen Bewusstsein Ebene handelt lebt sein Leben in bedingungsloser Liebe,Harmonie,Friden,Weisheit und Göttlichkeit.Man verkörpert dann Heiligkeit wie einst Jesus Christus.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonah (25. Januar 2018 um 08:26)