Salz und Wasser Strukturierung

  • Ich möchte von Trini die zwei Beiträge zusammen bringen und auch irgendwie von anderen absondern.

    "Die Männer der Stadt sprachen zu Elisa: Siehe es ist gut zu wohnen in dieser Stadt, aber das Wasser ist schlecht und verursacht Fehlgeburten. Er sprach: Bringt mir eine neue Schale und tut Salz hinein. Und sie brachten es ihm. Dann ging er hinaus zum Wasserquell und warf Salz hinein und sprach:
    Dies ist was der Herr gesagt hat: Ich mache dieses Wasser tatsächlich gesund. Nie mehr wird es Tod noch Unfruchtbarkeit hervorrufen. Und das Wasser ist geheilt geblieben bis auf den heutigen Tag nachdem Elisas Worte gesprochen waren." ( Bibel, 2. Könige 2,19 bis 25)

    Salz ist für den menschlichen Körper genauso bedeutend wie Wasser; das Wort Salz leitet sich ab aus dem Lateinischen Sal, welches man gleichsetzt mit dem Wort Sol oder Sole. Sole besteht aus Wasser und Salz, Sol bedeutet auch Sonne, gleichbedeutend mit Licht oder Lichtenergie. In manchen Sprachen wurde das Wort Hall für Salz benutzt, was wiederum auch heilig bedeutet und gleichzeitig ein anderes Wort für Schall oder Schwingung ist! Insofern ist die Bedeutung von Salz viel höher anzusetzen als wir es heute tun. Zu der Zeit als die Bibel verfasst wurde, wurde dem Salz ein hoher Stellenwert eingeräumt; es war kostbar wie Gold und entlang der antiken Salzstraßen entwickelten sich weltweit große Städte.

    Wir können die Beziehungen zwischen Wasser und Salz, und auch das Thema Strukturierung des Wassers, auf Salz & Wasser ausdehnen.
    Fast alle Schamane und Magier benutzen Salz für die Reinigung der Energien und Informationen. Ebenso die Wasser in Bibel dient den gleichen Zwecken. Uns interessiert Gemeinsames von den Wassern und Salz und auch die Unterschiede. Shalom!

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Zunächst können wir uns näher mit dem Salz beschäftigen, chemisch Natriumchlorid oder NaCl. Hier ist bedeutend, dass Salz farblose Kristalle bildet und zum kubischen Kristallsystem (Kristallgitter) gehört, eines von insgesamt sieben Kristallsystemen und das mit der höchsten Symmetrie. Außerdem beinhaltet es in sich 5 Kristallklassen. Wenn Salz in Berührung mit anderen farblichen Substanzen, z.B. Steineinschlüsse, kommt, kann es alle Farben annehmen.

  • Bei Lösungsvorgang - Salz und Wasser kommt wieder Neue Geometrie.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Benu (29. Mai 2017 um 18:11)

  • Es wurde über das Salz symbolisch viele Ereignisse der Welt erklärt. Z.B. Bibelstelle Markus 9:50 "Das Salz ist vortrefflich; wenn aber das Salz jemals seine Kraft verliert, womit wollt ihr es denn würzen? Habt Salz in euch selbst, und haltet Frieden untereinander."
    In diesem wird es vermutlich, das das Wasser das Salz abschwächt? Aaa

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Es gibt Theorien, die Salzkristalle als das älteste Material im Sonnensystem betrachten. Beispielsweise wurde dieses Material auf einem Meteoriten gefunden, der Ende der 90 Jahre in Marokko niederkam. Ferner enthält jeder Salzkristall auch Kristallwasser. Wasser gilt als der Ursprung allen Lebens, somit könnten auch Salzkristalle Urstoffe des Lebens sein.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das hebräische Wort für Salz setzt sich aus einem Mem, einem Lamed und einem Chet zusammen ( מלח ). Die Gematria beträgt 78, was der Zahl vom Heiligen Namen Vod Je Dod Jod Je Dod. Hinter diesem Heiligen Namen steht die Visualisation eines Davidstern, was die Betonung auf eine Geometrische Figur lenkt. So sind die Kristallformen von Salz wichtig. Der Davidstern dient auch zur Energiegewinnung ( zwei sich gegenläufig drehende Pyramiden ).

  • Indem wir bereits beim Thema Wasser feststellen konnten, dass es hier unterschiedliche Qualitäten gibt, so gibt es dieses auch beim Salz. So gibt es z.B. das natürliche Steinsalz, Meersalz,das Kochsalz welches industriell hergestellt wird und Kristallsalz. Letzteres unterscheidet sich vom natürlichen Steinsalz durch die geometrischen Strukturen, die durch enormen Druck in einer langen Zeitspanne entstanden sind. Das Kristallsalz ist von besonderer Bedeutung für uns Menschen. In Verbindung mit gutem Wasser ergibt sich eine Kristallsole, die seit Jahrtausenden eine heilende Wirkung hat. Beide Elemente ergänzen sich hervorragend und wirken ausgleichend für den menschlichen Körper; Polarität körperlich und geistig kann durch die regelmäßige Einnahme von Kristallsole aufgehoben werden.

  • Im Salz befinden sich die Elemente Natrium und Kalium, welche beide durch ihre jeweils positive elektrische Ladung dazu beitragen dass an den Zellmembranen eine elektrische Spannung entsteht. ( Eintritt und Austritt von Kalium und Natrium aufgrund der Bildung eines Ungleichgewichts positiv und negativ). Das führt dazu, dass Nervenreize freigesetzt werden, ohne die unsere Gedanken und Taten nicht ausführbar wären. Möchten wir ein Glas Wasser trinken, so sind hierfür viele elektrische Spannungen nötig. Vom Gedanken bis zum ausführenden Muskel der das Glas hält, unterliegt alles einer elektromagnetischen Schwingung.