Emotionen und Heilung des Planeten

  • Die letzte Zeit mache ich die Beobachtung, dass bestimmte Emotionen die Lösung einer Situation oder eines Problems verhindern und Menschen in ihrer Situation resignieren lassen.

    In Heilung des Planeten sind die Emotionen sehr wichtig und ich schlage vor, dieses Thema grundsätzlich zu untersuchen. Es ist hilfreich richtig zu definieren, was wir darunter verstehen.

    Was ist eine Emotion? Welche Synonyme fachliche und auch wörtliche wir benutzen können? Wie wirkt es physisch aus? ... Shalom-Friede und Ahavah-Liebe mögen uns begleiten. Aum

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Vielleicht können wir für unsere weitere Forschung die Emotionstheroie des bereits verstorbenen amerikanischen Psychologen Robert Plutachik verwenden. Er erforschte die Emotionen und entwickelte daraus eine Emotionstheorie, die bis heute Bestand hat. Gemäß dieser Theorie haben Emotionen eine genetische Grundlage und steuern die Anpassung von Verhalten. Er benannte acht grundlegende und primäre Emotionen, denen alle weiteren Emotionen, die er als Kombinationen der Primäremotionen verstand, zugefügt werden können, die 8 Primäremotionen werden wie folgt beschrieben:"

    1. Sich schützen – Furcht

    2. Zerstören - Ärger
    3. Sich fortpflanzen - Freude
    4. Reintegrieren - Traurigkeit
    5. Einverleiben, Akzeptieren - Vertrauen
    6. Zurückweisen - Ekel
    7. Erkunden - Erwarten
    8. Sich orientieren - Überraschung"

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Mittlerweile sind Emotionen ein Erforschungszweig bedeutender Wissenschaftler geworden. Gehirnforscher wie der Nobelpreisträger Kandel sprechen gar von der Biologie der Emotionen und Neurowissenschaftler sehen die Emotionen als die Regisseure des täglichen Lebens. Die Amygdala im Gehirn wird als Sitz des emotionalen Gedächtnisses gesehen.
    In der traditionellen chinesischen Medizin werden die Emotionen auch den menschlichen Organen zugeordnet und sind Bestandteil des Energieflusses im Menschen. Schauen wir uns das englische Wort für Emotionen an, "Emotions", so könnte man das E physikalisch für Energie setzen und Motions wird mit Bewegung übersetzt. Emotionen setzen uns also in Bewegung, lassen Energie fließen.

  • Ich habe mal im Internet eine Emotionsskala mit 2 unterschiedlichen Spiralen gefunden - die ersrte Spirale ist die Aufwärtsspirale von positiven Emotionen und Schwingingen, die andere Abwärtsspirale von negativen Emotionen und niedrigeren Schwingungen.

    Leider kann ich das Bild nur beschreiben.

    Zu den positiven Emotionen gehören:
    1. Zufriedenheit, 2. Hoffnung, 3. Optimismus, 4. positive Erwartung, Glaube, 5. Begeisterung, 6. Leidenschaft, 7. Freude, Erkenntnis, Stärke, Freiheit, Liebe, Wertschätzung.

    Interessanterweise hat die Abwärtsspirale viel mehr Emotionen als die Aufwärtsspirale:
    8. Langeweile, 9. Pessimismus, 10. Frustration, 11. Überforderung, 12. Ettäuschung, 13. Zweifel, 14. Sorgen, 15.Tadel, 16. Entmutigung, 17. Zorn, 18. Rache, 19. Hass, Wut, 20 . Neid, 21. Unsicherheit, Schuld, 22 Angt, Trauer, Depression.

    Es ist klar dass, die die positiven Emotionen uns glücklich machen, wir fühlen uns voller Kraft und Zuversicht und schaffen vieles am Tag und in unserem Leben. Die negativen Emotionen zerstören zuerst unsere Seele und machen uns auf die Dauer köprerlich krank.

    Meine Frage ist es - wie können Menschen aus der Depression zur Hoffnung wechseln? Können Pessimisten zu Optimisten werden und wie? Hier spielen viele Faktoren eine sehr grosse Rolle.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    Einmal editiert, zuletzt von Edith (21. Oktober 2017 um 16:46)

  • Emotionen in unserem Körper?
    Wer hat das nicht schon einmal im Bauch beim Anblick des Liebsten oder einen regelrechten Kloß im Hals.
    Wenn man traurig ist.Emotionen machen sich im Körper bemerkbar.Eine Gruppe finnischer Forscher hat nun herausgefunden,wo genau sie dies tun.

  • Weil die Emotionen Energien sind, sollen wir ihre Bedeutung in "der Heilung des Planeten" begreifen. Unsere Aufgabe ist:
    1) sich selbst emotional zu harmonisieren;
    2) die heilende Emotionen ins Vehikel der Menschheit zu bringen.

    Verkomplizieren das Ganze sollen wir nicht, nur lediglich unser Wissen und Erfahrung ordnen.
    1) für sich selbst würde ich das Programm "JHWH Gedanken-Gefühle-Worte-Taten" praktizieren(das kennen wir wohl) zusammen mit den unseren Harmonisierungen.
    2) benutzen den Lebensbaum, Pyramiden ... für die Verbindung und Übertragung positiven kosmischen Energien auf das Volk Deutschlands z.B.

    Heilung Deutschlands

    Lebensbaum projiziere ich auf ganzes Deutschland und Lebensbaum-Lied singe ich.
    Dann aus inneren des Innersten singe ich das Lied der Liebe " Ani Ahabah <3 (Ich bin die Liebe)" in Bibel-Sprache.
    Perfekte Bilder und richtige Gefühle verwirklichen das Ganze.

    Möge die Wissenschaft des Lichts Maassebah Melchizedek-Metatron Ain Sophx12 uns führen. Danke dem Licht Ha Or! Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha