Der Tag des Baumes

  • Seit 1952 feiert Deutschland jedes Jahr am 25. April den Tag des Baumes. Umweltorganisationen nutzen diesen Tag, um das Bewusstsein der Menschheit auf die Bedeutung des Waldes/der Bäume für den Menschen/die Menschheit zu lenken. Gerade in der heutigen Zeit des Klimawandels schockiert die Nachtricht, dass "weltweit pro Minute 30 Fussbalfelder Regenwald" durch Rodung einfach verschwinden. Mit ihnen verkleinert sich die Artenvielfalt auf unserem Planeten rasant. Keine besonders guten Voraussetzungen für das Überleben der Menschheit auf der Erde.

    In diesem Sinne visualsiere ich für die Erde den Lebensbaum

    Heilung des Gehirns des Planeten Erde

    und wenn ich/wir für die Aktivierung seiner 10 Sephiren singe(n), bitte ich die Heerscharen des Lichts um Schutz und Geleit für das Bewusstsein der Menschheit im Umgang mit den Bäumen, die für unser Überleben so wichtig sind.
    Kether Etz Chaim Yehu.....Melchizedek Michaelilu Metatron Ain Soph 12x, JHWH Danke, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • (Psalm 1) Glücklich ist der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt,
    sondern seine Lust hat am Gesetz JAHVEHS und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht!

    Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt; alles was er tut, gelingt ihm.....

    Aber der Weg der Bösen, er wird vergehen.

    Amen Amen Amen Amen

    Der Weg wird durch das Gehen gemeistert

  • Der Baum des Jahres ist in diesem Jahr die Flatterulme. Sie kommt in Deutschland nur noch sehr selten vor. In vielen Kulturen spielt die Ulme eine besondere Rolle. Nach germanischer Tradition entstammte die 1. Frau der Welt, also Eva der Ulme. Die Kelten betrachteten sie als den Baum des Vertrauens, der Leib und Seele Kraft gibt, in unserer Mythologie ist die Ulme der Baum der Intuition oder auch der Erleuchtung. So verbinde ich die Ulme als den Baum des Jahres mit dem Lebensbaum für die Heilung unseres Planeten. Seine 10 Sephiren können wir auch mit den 10 höheren Geboten verbinden die einst Moses von Gott empfing. Wenn der Mensch, die Menschheit es schafft sich gemäß des Gesetz Gottes und seiner 10 Gebote zu verhalten, ist seine Rettung nicht mehr fern.

    Du sollst das Licht sein, wir sind das Licht. HWHJ JHWH Ain Soph 12x, Danke, Amen, Amen, Amen, Amen

  • Interessanterweise passt der Tag des Baumes gerade gut zu dem Ort wo ich mich befinde. Kanada hat in seiner Flagge das Blatt eines Ahornbaumes symbolisch dargestellt mit 11 Zacken, ursprünglich waren es 13.
    Das Land Kanada ist Gott sei Dank noch in weiten Teilen intakt aufgrund seiner Größe und die First Nation, die Indianerstämme, versuchen alles, um weitere Rodungen von Wäldern zu verhindern.
    Die Flagge zeigt außerdem symbolisch 2 Gesichter, Jack und Jacques, und die Farbe rot auf der rechten und linken Seite sollen den pazifischen und atlantischen Ozean darstellen. Die Farbe weiß steht außerdem für den reinen Schnee von Kanada.
    So können wir die 11 Zacken X 2 von den zwei Gesichtern oder Ozeanen nehmen und erhalten 22, für die 22 heiligen Buchstaben. Mögen sie das Land von Vancouver bis Nova Scotia mit den Lichtmeistern begleiten und den Bäumen den Schutz gewähren, den sie benötigen. Ich visualisiere göttliches Licht für alle Bäume auf unserem Planeten; mögen sie ewig für uns da sein, wenn es dein Wille ist, JHWH.
    JHWH, Ain Soph Or, Jahwe x12 Amen Amen Amen Amen