Bet ist der zweite Buchstabe der Schöpfung

  • Zu der Schöpfung gehört auch die diesseitige, dualistische Welt, in der wir Menschen uns hier auf Erden befinden. Das Beth steht für das Haus, wie Jui sagt. oder für das Haus Gottes, das sich allerdings in der jenseitigen Welt befindet, zu der wir so ohne weiteres keinen Zutritt haben. Mit Hilfe der hebräischen Buchtstaben, mit Hilfe der Piktogramme, können wir uns Stück für Stück dem Jenseits und dem Haus des Vaters nähern.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich denke, dass wir das Haus Gottes, den Tempel, auch auf Erden bauen sollen. Unser Körperraum, unser Bewusstseinsraum und der Erdenraum sollte ein Haus, unseres Vaters in den Himmeln sein. Dafür müssen wir arbeiten, damit die Shekinah –die Göttliche Gegenwart bzw. die Einwohnung oder Präsenz Gottes immer einen Platz bei uns haben. Wie oben so auch unten.

  • Mir kam eben der Gedanke, dass wir das Haus Gottes tief in uns verankern müssen, auf den subatomaren Ebenen. Die dortigen Zwischenräume müssen wir reinigen und ein neues Piktogramm installieren, dass von JHWH. Die Zwei folgt der Eins. Die Quersumme ergibt 21 und das ist auch der Zahlenwert der drei Buchstaben des Heiligen Tetragrammatons.
    Jod=10 +He=5+Wod=6 = 21

  • Der Buchstabe Beth ist zweiter Buchstabe im hebräischen Alphabet, aber die Schöpfung beginnt von ihm in der Bibel: Am Anfang- BERESHIT. Das Wort Alphabet besteht aus zwei Worten Alpha und Beth. Jetzt überlege ich mir, welcher ist der Erster? Wer waren Erste, die Hühner oder Eier?(Spaß).
    Normaler Wachzustand des Menschen ist in Beta-Bereich 14-30 Frequenzen. In diesem Zustand trainieren wir und pflegen unseren Körper, das Haus der spirituellen Intuition, den Ort des Geistes als Matrix.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Unser Körperraum, unser Bewusstseinsraum und der Erdenraum sollte ein Haus, unseres Vaters in den Himmeln sein.


    Ich möchte dazu noch zwei Stellen aus der Bibel anbringen:

    1Kor 3,16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
    1Kor 3,17 Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben, denn der Tempel Gottes ist heilig; der seid ihr.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Normaler Wachzustand des Menschen ist in Beta-Bereich 14-30 Frequenzen.

    Der Gedanke, das unser Haus oder Tempel aus Schwingungen besteht, denn Beta-Frequenzen sind Schwingungen, ist einfach wunderbar, weil er für mich zum ersten mal die Vorstellung vom Haus der vielen Wohnungen greifbar macht. Wenn wir unsere Frequenzen erhöhen bauen wir sozusagen an, bauen eine neue Wohnung. Der Tempel, das Haus wird erweitert.

  • Das alef ist die Eins, das bet die Zwei. Die 1 repräsentiert die Einheit, die 2 die Zweiheit. Die Bibel beginnt als allerersten Buchstaben mit dem Beth und deutet auf die Schöpfung, die der Beginn der Zweiheit ist und in die Vielheit geht. Weil aber die 2 aus der 1 hervorgeht, bleibt die 2 mit der 1 verbunden. Sehen wir das Prinzip der ersten Teilung als Vater-Prinzip, wird das unmittelbar durch das hebräische Wort für Vater ABBA zum Ausdruck gebracht.. Wir können dieses Wort wie eine Spiegelung in zwei Silben erfassen als AB und BA (1-2 : 2-1) oder hebräisch als alef-beth-alef. (1-2-1). Das Haus (Beth) des Vaters (ABA) ist so konzipiert, dass es vom Ursprung der Einheit und Schöpfung (Alef) in die Teilung und über die Neuschöpfung (Alef) zurück führen kann.