Atem und Heilung

  • Der Atem ist das Kennzeichen für Leben. Ohne zu atmen, könnten wir auf dieser Erde nicht existieren. Aber es ist ein Unterschied, ob wir quasi automatisch atmen, ober ob wir es ganz bewusst tun. Die bewusste Atmung kann zu einem Instrument der Heilung werden. Hat jemand eine Idee, wie?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Der erste Weg um sich seines Atmens bewusst zu werden ist die Phasen des Einatmen und Ausatmen in einen bewussten Rhythmus zu bringen. Zum Beispiel 3 Sekunden einatmen 3 Sekunden die Luft anhalten und dann 3 Sekunden ausatmen. Das kann ich mit Wörtern die ich denke und in den Zeitraum passen durchführen.

  • Mit Atemtechnik können wir elektromagnetische Kräfte des Körpers regulieren, bzw im Gleichgewicht halten. Jede Zelle im Körper- atmet, jedes Molekül in der Zelle -atmet, der Planet auch -atmet, die Sterne atmen, Galaxien, Universum und... wenn ich das vorstelle und atme das und alles atmet mich, heile ich mich, die Menschheit, den Planeten. Danke Göttlichem Atem, Ruach Shekinah, Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Es gibt ein wunderschönes Bild, das des Atemweges. Besonders schön sind die Wege, die abseits der " Hauptstraße" liegen. Wenn wir mit dem Atem uns auf noch unbekannte Wege machen. Bieten sie doch immer die Möglichkeit einer Begegnung.

  • Durch bewusstes atmen kann ich mich energetisieren und reinigen. Ich reinigen mich jeden Tag indem ich beim ausatmen all die Negativitäten, wie Schmerzen, falsche Gedankenformen, das niedere Licht usw. aus mir heraus fließen lasse, in das Feuer im Kern des Planeten und dort wird diese negative Energie transformiert in positive Energie.
    Nach dieser Reinigung atme ich Lay-u-esh Shekinah ein und lasse die Lichtsäule bewusst in den Raum meines Körpers und den Raum des Planeten fließen. Dadurch aktivieren wir sicherlich einen Prozess der Heilung. Ich denke es ist wichtig, dass wir einen Raum visualisieren mit dem arbeiten wollen.
    Dabei können wir sehr gut mit den Fibonacci-Zahlen arbeiten. 3 (5) Sekunden einatmen und 5 (8) Sekunden bewusst in einen Raum ausatmen und dabei die heiligen Namen, die mit Heilung verbunden sind, aussprechen oder an sie denken.

  • Die bewusste Atmung kann zu einem Instrument der Heilung werden.

    der Planet auch -atmet, die Sterne atmen, Galaxien, Universum und...


    Nach dieser Reinigung atme ich Lay-u-esh Shekinah ein und lasse die Lichtsäule bewusst in den Raum meines Körpers und den Raum des Planeten fließen.


    Nachdem ich das gelesen habe, kam mir der Gedanke, bewusst zu meditieren:
    Zuerst habe ich mich mit dem Heiligen Geist als Taube-Shekinah verbunden und atme mit ihr zusammen. Wir sind eins. Dann atme ich mit dem Planet-Erde als Lebewesen, wir atmen zusammen und der Heilige Geist Shikinah atmet durch uns. Ich atme weiter mit dem Sonnensystem, so atme ich bewusst. Heiliger Geist Shikinah atmet durch uns. Und so weiter mit der Galaxie und dem ganzen Universum. Jetzt verstehe ich, der Mensch kann viel mehr machen, aber nicht allein. Und man muss sich mit einem Gefühl verbinden und sich dabei gut konzentrieren.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Wir können den Ein- und Ausatemzyklus auch gedanklich mit So – Ham begleiten. Das hinduistische Mantra steht für Er – Ich. So erinnern wir uns, während wir atmen beständig an die Quelle allen Lebens, die alles erschafft. Alle Ängste, alle Sorgen, Krankheiten und Probleme verschwinden, wenn wir uns bewusst werden, dass wir mit der göttlichen Kraft immer verbunden sind.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • "Und Jahweh ging daran, den Menschen aus Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nase den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch wurde eine lebende Seele" ( 1. Moses 2/7 )

    Wenn wir atmen können wir uns immer wieder an diesen Schöpfungsakt erinnern.