Gimmel als der dritte Buchstabe der Schöpfung

  • Es kommt der dritte Buchstabe ג Gimmel. Der Zahlenwert ist 3, was viele Qualitäten hervorbringt. Gimmel gehört zu sieben doppelten Buchstaben der Schöpfung und bringt das Ganze in Bewegung.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Gimmel ist ein Gefährt für die Gedankenbewegung, Gedankenlieferung. Der Buchstabe Gimmel wird als das Kamel gedeutet, das von Art Trampeltier ist. Seit tausenden Jahren ist das Kamel wie ein Wüstenschiff, das den spirituelle-reisenden Menschen als Wüstenmerkabah dient. Der dritte Buchstabe mit mathematischen Wert 3 kann uns helfen die Lebensebene von Geist, Seele und Denken zu trinitisieren. Mit trinitisierter Wüstenmerkabah möchte ich gerne in der Kyzylkum-Wüste und Kungrad wieder reisen. Segne uns Heiliges Vehikel Merkabah und segne alle Reisende mit deinem Gimmel. Danke. Amen. 8o

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Gimmel , die Drei, das Kamel. Ich musste sofort an die 3 Kamele denken, die unsere Reisegruppe in der Wüste von Usbekistan gesehen hat und es entstand gleich eine Verbindung zu Belehrung, Heilung und Erlösung.
    Das Kamel, trägt uns durch die Wüste (hebräisch Midbar). es steht für Bewegung und auch Zeit, ebenso wie das Wasser. Wir bewegen uns durch die Zeit und wer sich bewegt hat Begegnungen, nicht nur in der physischen Welt sondern auch im Bewusstsein.

  • Die 3 steht auch für den Prozess der Trinitisierung. Die linke und rechte Gehirnhälfte müssen verknüpft und mit den göttlichen Gedankenformen trinitisiert werden. Die Wüstenebene Usbekistans gilt auch als Zone der Überlappung von West und Ost, bzw. der linken und rechten Gehirnhälfte unseres Planeten. https://www.heilung-des-planeten.net/philosophie/index.php

    Hier regierte auch einst Zarathrustra. Sein Anliegen war es den Blick der Menschen verstärkt auf die Außenwelt zur richten, damit sie auch in der Natur die göttlichen Gesetze des Lebens erkennen können.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Kamel hat zwei Höcker. Das symbolisiert für mich die Dualität, das dieses Tier zu überwinden mag. Denn es kann in der Wüste lange ohne Wasser auskommen, es sogar speichern. wenn mann Wasser als Zeit versteht, erkennt man die Kraft des Kamels.

  • Hier regierte auch einst Zarathrustra.


    Das Kamel ist ein Symbol von Zarathustra.
    Zarathustra, auch Zaraθuštra (Avestisch), heißt wörtlich aus dem Iranischen "verfügend über das alte Kamel“. Der zweite Teil des Namens "uschtra" bedeutet "das Kamel". Der erste Teil des Namens zeigt mehrere Bedeutungen: "gelb", "alt", "antreibend". In diesem Fall kann man Zarathustra mit "verfügend über das alte Kamel" übersetzen. "Alt" würde in diesem Fall "weise" bedeuten.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Der Buchstabe Gimmel repräsentiert den Jupiter in der Welt;
    den Sonntagim Jahr;
    das rechte Auge im Menschen.

    Was bedeutet: Gimmel gehört zu sieben doppelten Buchstaben?

    Die sieben Doppelten Buchstaben werden wir speziell in einem Thema behandeln. Der Buchstabe Gimmel gehört zu sieben Doppelten.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha