Gottes Namen bekanntgegeben

  • In Johannes17:6, 26 spricht Jesus im Gebet mit Gott-Vater "Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar gemacht." "Und ich habe ihnen deinen Namen bekanntgegeben und werde ihn bekanntgeben".
    Was steht hinter der Namen? Programm der Schöpfung, des Lebens, der Erlösung?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Dieser Satz steht in Vers 26. Es ist die Zahl für das Heilige Tetragrammaton JHWH. Wir kennen noch zwei Varianten das Tetragrammaton auszusprechen: JAHWE und JEHOVA. Der Name Jahwe ist der von Gott, dem Allmächtigen El Shaddai an Mose geoffenbarte Name des Vaters im Alten Testament. Wir können sagen, dass der Mose-Körper geheiligt wurde und Mose zum Träger des Namen Gottes bzw. des Göttlichen „Programms“ wurde. Der Name war so heilig, dass er in früheren Zeiten nicht ausgesprochen werden durfte und es deutet meiner Meinung darauf hin, dass die Zeit noch nicht gekommen war und die Menschen noch nicht bereit waren. Jesus ist der von den Alten verheißene und im Neuen Testament inkarnierte Sohn Gottes, der Christus, der Retter und Erlöser. Er erlöst, indem er seinen Körper in Licht transormiert, doch erst nachdem er sich mit Mose und Elias aus dem Alten Testament auf dem Berg der Verklärung in der Zeit des Neuen Testanents trinitisiert. Alle Drei stehen für den Göttlichen „Gen-Code“ JHW (21) und nicht zufällig sagt Jesus in Vers 21: … damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. Im Vers zuvor spricht er: Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, …
    Es ist das Wort, dass uns codiert durch den Heiligen Namen Gottes, der uns Menschen offenbart wurde und sich im Körper Jesus erfüllt. Der Name öffnet den genetischen Bildnis-Raum im Menschen, der uns dazu verhelfen kann, das Göttliche Bildnis und Gleichnis vollständig zu aktivieren, um den Tod zu überwinden. Das Programm des Vaters wird zu einer lebendigen Schwingung. Somit ist der Name Erlösung und Schöpfung zugleich und ebenso steht er für alles, was für uns Menschen der Erde möglich werden kann.

  • Der Name JHWH יהוה dessen Energie uns Jesus vorgelebt hat, gibt uns auch die Möglichkeit mit ihm über unser Bewusstsein der Erde helfen zu können. Gerade uns Menschen ist er gegeben worden um mit unserem Gehirn eine Möglichkeit zu haben, göttlich denken zu lernen. Das können wir am Besten erreichen, indem wir mit dem Namen des Vaters mittels von Gebeten höhere, göttliche Schwingungsebenen zu erzeugen.

  • ... der heutige Tag eigenet sich besonders gut dafür, da er der Schwingungsfrequenz des Namens des Vaters entspricht. Denn heute ist der 13. Juni 2013 und 13+13 ergibt nach Adam Riese 26, die Gematria für den Namen des göttlichen Vaters יהוה.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • In Johannes17:6, 26 spricht Jesus im Gebet mit Gott-Vater "Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar gemacht." "Und ich habe ihnen deinen Namen bekanntgegeben und werde ihn bekanntgeben".
    Was steht hinter der Namen? Programm der Schöpfung, des Lebens, der Erlösung?


    Wir lesen weiter im Joh. 17,26: "Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen".
    Hinter der Namen steht auch die Göttliche Liebe. Sie sollen wir empfangen, um uns weiterzuentwickeln. Ohne die Göttliche Liebe sind wir tod.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Ich glaube ein "Name" trägt auch etwas sehr persönliches. Man kann es auf jemanden beziehen und eine ganz innige Beziehung aufbauen. Der Name beinhaltet die Eigenschaften oder das Wesen Gottes. Und Jesus Christus der sagt: ich und Vater sind eins, wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen... offenbarte durch die Namen Gottes Liebe, sein Wesen, sein Gesetz, seinen Wille und Barmherzigkeit...

    Diese Stelle finde ich im Bezug auf den "Namen" auch sehr wichtig:
    Und wenn auch so genannte Götter im Himmel und auf der Erde leben — und es gibt ja tatsächlich viele Mächte und Gewalten —, 6 so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, der alles erschaffen hat und für den wir leben. Und wir haben auch nur einen Herrn, Jesus Christus, durch den alles geschaffen wurde. Durch ihn sind wir zu neuen Menschen geworden. Korinther 5

  • Dieser Satz steht in Vers 26. Es ist die Zahl für das Heilige Tetragrammaton JHWH. Wir kennen noch zwei Varianten das Tetragrammaton auszusprechen: JAHWE und JEHOVA.


    In der Bibel wird der göttliche Name JHWH, in Kombination mit ELOHIM (Schöpfergötter), das erste Mal in Genesis 2:4 gebraucht, und zwar um die adamische Spezies zu erschaffen.

    Doch bereits Vers 26 in Genesis 1 gibt uns einen Hinweis auf unseren wahren Ursprung und die Myriaden Permutationen des göttlichen "Gen-Codes" JHWH, HHJW, JWHH...:

    "Vayomer Elohim na'aseh Adam batselmaynu kidmoothynu"
    "Und Gott (Elohim) sprach: Lasset uns Menschen machen in unserem Bildnis und nach unserem Gleichnis"

    Durch das Bildnis und Gleichnis sind wir im Ebenbild Gottes geschaffen. Nicht nur in der Gesichtsform-Erscheinung, sondern auch in denr tugendhaften Tätigkeit und Erhabenheit über die Schöpfung (mit Würde, Ehre, Herrlichkeit und Hohheit).

    Deshalb verkünden wir die erlösende Macht des Gottes der Götter JHWH Eloha Elohim und bezeugen, dass wir im Bildnis der wahren Elohim erschaffen sind und bitten um Wiederherstellung des göttlichen Gleichnisses, um als B'nai Elohim graduieren zu dürfen und die göttlichen Programme der zukünftigen Welten mit Würde, Ehre, Herrlichkeit und Hohheit zu verwalten! Amen