Überselbst Erweckung 11. Tag

  • Das Buch "Überselbst Erweckung" von Drs. J.J. und Desiree Hurtak benutzen wir gern im Programm Heilung des Planeten. Die 49+1 Stufen des Omer-Zählens, führen ins Pfingstfest, welches wir mit der 50. Tafel des Buches zusammenbringen. Den heutigen 11. Tag verbinde ich mit der 11. Tafel.
    Im heutigen Programm von Falke-Horus-Bak bringt diese Trinität Befreiung und spirituelle Wahrnehmung. Ich visualisiere die Falken-Flügel um mich herum und freue mich, dass ich heute die Energie-Felder um mich herum anlege, die mich umgeben und wie Flügel in die höheren Welten tragen.
    Danke Falke-Horus-Bak x12 Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • "Die Energie-Felder um uns herum, die uns umgeben und wie Flügel in die höhere Welten tragen können" erinnert es mir die Hesekiel-Vision aus Altem Testament der Bibel. Hesekiel 1:4-14, wo die Cherube mit Flügeln beschrieben wurden.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wie Alex schreibt, begegnen wir am 11. Tag unserer Überselbsterweckung dem Falken. In der ägyptischen Mythologie war der Falke das Ideogramm für eine der größten Gottheiten, die die Ägypter verehrten, das Ideogramm des Himmelsgottes Horus.

    Interessant ist in diesem Kontext, wie ich finde, die Untersuchung des Autors und Theologen Tom Hapur über die antike ägyptische Religion. Seine Forschungen ergaben, dass alle wesentlichen Ideen sowohl des Christen-, als auch des Judentums in erster Linie aus der ägyptischen Religion stammten und das Horus sozusagen die Urform des heidnischen Christus war. So betrachtet versinnbildlicht Horus das Christbusbewusstsein, das zu Zeiten der alten Ägypter bereits auf dieser Erde weilte.

    Deshalb können wir mithilfe seiner Flügel, seines Energiefeldes die Schlangenkraft, die Kraft der Entropie, die unser Bewusstsein begrenzt, mehr und mehr überwinden und uns mit der Kraft der Zentropie verbinden. Am 11. Tag der Überselbsterweckung begegnen wir also unserem 1. Aufstiegsvehikel in der Gestalt des Horus, des Falken, der uns und im weiteren die kollektive Menschheit wieder mit dem Christbusbewusstsein verbinden kann.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Mit unserem Atem können wir ein Gefühl für die Flügel des Falken entwickeln. Wir atmen bewusst ein und aus, und stellen uns vor, wie sich der Flügelschlag mit unserem Atem verbindet. Noch spüren wir nur die Bewegung, wir bleiben noch auf der Erde. Nun sprechen wir bewusst beim Ausatmen das Wort "Bak". Die letzte Silbe stößt uns von der Erde ab. Wir beginnen zu Schweben. Je länger wir es uns vorstellen und sprechen um so mehr bekommen wir das Gefühl uns von der Erde zu erheben.

    Bak ---- Bak --- Bak --- Bak --- Bak .....

  • Der Falke fliegt hoch, wer hoch fliegt verschafft sich einen größeren Überblick, entwickelt ein größeres Verständnis, versteht was geschieht. Den Falken können wir auch in Verbindung zur Führungskraft Moses sehen. So wie der Falke, der hoch aufsteigt, sich von der Erde löst, so führte Moses das Volk Israel aus der Gefangenschaft Ägyptens. Auf eine höhere Ebene übertragen, ist es ein Beispiel dafür, dass sich unsere Seele von den niederen, sie hier auf der Erde festhaltenden Programmen lösen und den Weg der höheren Programme gehen kann.

  • Der Mensch kann sich einen größeren Überblick verschaffen, wenn er sich zuerst mit Überselbst verbindet. Und der Falke (Netz נץ = 140) zeigt uns, dass wir die Kraft/Energie besitzen um diese Verbindung herzustellen. 140 = 14 = 7 + 7, sieben Chakren des Selbst und des Überselbst.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die hebräischen Buchstaben sind sehr symbolisch, denn Nun (Fisch) ist der Mensch, der durch Tzadi (Angel) aus der Zeit gehoben wird.

    Das Wort „Netz“ können wir wiederrum wortwörtlich verbinden mit einem Netz, in dem ein Vogel gefangen gehalten wird. Psalm 124, 7:
    Unsre Seele ist entronnen wie ein Vogel
    dem Stricke des Voglers;
    der Strick ist zerrissen,
    und wir sind los.