Der Dalai Lama "Heilung des Planeten" Live - "Ozean der Weisheit"

  • Im Rahmen unseres Programms Heilung des Planeten spielt vor allem die Bewusstseinsausdehnung eine große Rolle, die durch Wissen und Weisheit erlangt werden kann. Einer der bedeutendsten Lehrer unserer Zeit ist in diesem Kontext der Dalai Lama.

    Der 14. Dalai Lama ist das geistige und weltliche Oberhaupt Tibets und er vertritt eine der größten Weltreligionen, den Buddhismus. Das mongolische Wort Dalai bedeutet „Ozean“ und Lama heißt auf tibetisch „spiritueller Lehrer“. Zusammengenommen bedeutet Dalai Lama „Ozean der Weisheit“. Die Dalai Lamas sind Bodhisatvas des universellen Mitgefühls und werden wiedergeboren, um den Menschen/ der Menschheit zu dienen.

    Am 15. Mai spricht der 14. Dalai Lama in Frankfurt im Rahmen von zwei Veranstaltungen, die jeder, der möchte, unter folgendem Link live verfolgen kann http://www.dalailama-frankfurt.info/

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • T. und ich fahren am Donnerstag nach Frankfurt. Wir haben Eintrittskarten für die Podiumsdiskussion in der Paulskirche in Frankfurt am Main zum Thema "Ethik jenseits von Religion?" - Die Herausforderung christlicher und buddhistischer Werte durch eine säkuläre Gesellschaft. Sie findet um 13.30 Uhr statt.

    S. H. der 14. Dalai Lama ist in diesem Rahmen im Gespräch mit Bischof Dr. Stephan Ackermann (Bistum Trier) und Prof. Dr. Rainer Forst (Goethe-Universität, Frankfurt a.M.)

    Wir sind schon sehr gespannt und fragen uns, ob und in welchem Umfang überhaupt Fragen gestellt werden können. (Es sind ja eine Menge Leute dort). Wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet, welche Frage würdet ihr dem Dalai Lama stellen?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Mich würde interessieren wie der Dalai Lama die Lieder Tibets versteht. Und wie er den biblischen Ausdruck, das die menschliche Sprache verwirrt wurde, interpretiert. Und was denkt er über die 5 Sprachen - Agyptisch, Chinesisch, Tibetisch, Sanskrit und Hebräisch?

    Ob diese 5 Sprachen nach seiner Interpretation irgendeine Rolle in der Selbstverwirklichung der Menschheit spielen..? Und überhaupt wie wichtig ist die Sprache für die spirituelle Entwicklung des Individuums und der ganzen Menschheit?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich würde den Dalai Lama fragen, ob er die Schlüssel des Enoch kennt und gelesen hat.

    Die Schlüssel des Enoch tragen sehr viel zum Verständnis der Welt zwischen Ost und West bei:

    als Brücke zur Vereinigung der Kabbalah-Wissenschaft des Westens mit den spirituellen Lehren des Ostens.
    als spirituelle Verbindung zwischen Israel-Tibet.

  • Heute verbinden wir uns mit Dalai Lama Konferenz. Wir könne es live miterleben und mitwirken. Grade jetzt in wenigen Minuten wird direlkte Verbindung mit Dalai Lama Konferenz hergestellt.
    folgen sie Link http://www.dalailama-frankfurt.info/programm/livestream/#.U3SfmCj-vrw

    Unsere Mitarbeiter "der Heilung des Planeten" Kerstin und Thorsten sind bei Konferenz mit Dalai Lama in Frankfurt a.m.

    Göttliche Liebe Jahweh Ahavah wir beten für die Einheit aller Deinen Kinder, für die Vereinigung zwischen Ost und West, zwischen Buddhisten und Christen, Juden und Muslem.. Göttlicher Vater JHWH, der Bund der Liebe und des Feuers, stiften wir für die ganze Menschheit
    Jahweh Jesus Buddha Mitsvahs Esh x12 Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Die führenden christlichen Lehrer Bischof Dr. Stephan Ackermann und Prof. Dr. Rainer Forst diskutieren über Bedeutung der Religionen. Dalai Lama spricht gerade über buddhistischen Weisheiten. Wir sind dabei und führen die Heilung des Planeten durch, wo wir Ost und West im Gehirn der Menschheit zu vereinigen. Ich bitte Buddha und Jesus diese Vereinigung im Namen des einen Gottes zu segnen. Danke,
    Om Mani Peme Hung Shalom Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wir können die 10 Licht-Gebote der Kabbalah und Bibel im Form der Gitter-Mantra in Gitter-Zeit um 15-00 Uhr rezitieren. Diese Licht-Gebote arbeiten mit dem Wesen der Zeit und aktivieren den Baum der Weisheit, der im Baum des Lebens führt. Mache mit. Danke Weisheit Liebe Friede. Danke
    Chokmah Chesed Shalomx12 Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Zu einer Vereinigung von Ost und West gehört auch das Vereinigen der Gehirnhälften. Ihre Trennung hat uns Menschen in eine weibliche und männliche Natur geteilt. Darum möchte ich der männlichen Seite von Jesus Budda zur Seite stellen, der Weiblichen Seite Shekinah Quan Yin. Als Zeichen dieser dieser Vereinigung stelle ich nun neben Jesus Quan Yin und neben der Shekinah Budda. Mögen diese Stunden mit dem Dalai Lama von der Vereinigung von Rechts und Links, Männlich und Weiblich, Ost und West verbunden sein. Amen, Amen, Amen, Amen und Amen.

  • Sehe ich den Dalai Lama vor mir, so ist die Farbe orange präsent. Diese ausdrucksstarke Farbe steht für vielerlei Aussagen. Der Dalai Lama ist dabei auch eine starke Persönlichkeit, die er mit Liebe und Toleranz ausstrahlt. Möge seine Botschaft und die Farbe orange den Planeten mit seinem Menschen erreichen.

  • Die Farbe Orange können wir in diesem Moment mit der Königskammer in der großen Pyramide von Gizeh verbinden. Es ist der Erzengel Gabriel, der diese Farbe in die Kammer bringt. Er als der Engel des Klangs möge alle Beteiligten an der Diskussion beflügeln heilige Worte zu finden, zu sagen. Sie werden wie orangefarbene Federn sein, die sich mit dem Geist der Menschheit verbinden. Amen

  • Orange Farbe verbinde ich mit dem Christus-Amt und mit der Zeit. Gelbe Farbe ist Farbe des Wissens, der Intellekt, des Egos - was wir mit dem Gold reinigen können.

    Konferenz mit Dalai Lama gerade jetzt wird beendet. Ich bete für die Einheit der allen Sprachen des Lichtes - Ägyptische, Hebräische, Sanskrit, Tibetische, Chinesische. Amen Ptah, Gabriel, Buddha, Phowa, Quan Yin. Und wir verbinden das Volk Tibet als rechte Gehirnhälfte mit dem Volk (der Bibel) Israel als linke Gehirnhälfte. Danke Buddha Jesus Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich bete für die Einheit der allen Sprachen des Lichtes - Ägyptische, Hebräische, Sanskrit, Tibetische, Chinesische. Amen Ptah, Gabriel, Buddha, Phowa, Quan Yin. Und wir verbinden das Volk Tibet als rechte Gehirnhälfte mit dem Volk (der Bibel) Israel als linke Gehirnhälfte. Danke Buddha Jesus Amen und Amen

    Dalai Lama hat auch über die Vereinigung der Religionen gesprochen: Nur „eine Religion kann es nicht schaffen."

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Unsere Reise zum Dalai Lama war eine Reise mit Höhen und Tiefen. Schon bei der Ankunft an der Paulskirche in Frankfurt am Main, begegnete uns der Dualismus dieser Welt. Eine Menschenmenge demonstrierte gegen den Dalai-Lama und bezeichnete ihn als Lügner und Scheinheiligen. Gleichzeitig war dort auch eine kleine Gruppe, die ihn mit liebevollen Botschaften auf Fahnen und Plakaten herzlich willkommen hieß.

    Auch innerhalb der Kirche waren die lauten Protestbekundungen der Demonstranten noch zu vernehmen. Aber das berührte uns nicht weiter. Uns beeindruckte vielmehr die Demut der Besucher der Podiumsdiskussion. Als der Dalai-Lama die Räumlichkeiten betrat, war es mucksmäuschenstill und seine Anwesenheit löste eine wahre Welle der Glückseligkeit in mir aus, die sich auf den ganzen Raum auszudehnen schien. Seine Präsenz ist unglaublich. Wer die Podiumsdiskussion live verfolgt hat, konnte vielleicht selbst Zeuge seiner wunderbaren Ausstrahlung werden, die gleichzeitig von Freude, Liebe und Weisheit geprägt ist.

    Die Podiumsdiskussion selbst war höchst interessant. Ging es doch um die Möglichkeit Wissenschaft und Religion in der heutigen Zeit in Einklang zu bringen oder wie Alex schreibt um die Vereinigung von Ost und West, bezogen auf das menschliche Gehirn und unseren Planeten. Ein zentrales Thema für uns und für die Heilung des Planeten. Dazu aber später mehr.

    Am nächsten Morgen schwelgte ich entgegen meiner ursprünglichen Erwartung nicht mehr in der Glückseligkeit, die ich noch tags zuvor in den Räumlichkeiten der Paulskirche verspürt hatte, sondern wurde plötzlich sehr traurig. Mich übermannte das Gefühl völlig allein zu sein. Getrennt von allem und allen. Dieser Zustand lähmte mich fast den gesamten gestrigen Tag und erst heute löste er sich nach und nach immer mehr auf.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wir haben diese Möglichkeit benutzt, live "Heilung des Planeten" zu praktizieren. Eine Verbindung zwischen Ost und West, Buddha Ost und Jesus Christus West, mit Hilfe Dalai Lama von Ost-Seite und Kirchen-Vertreter der West-Seite, wurde sehr gut verwirklicht. Ich habe 2 Gehirnhälften, Ost und West, vorgestellt und damit gearbeitet. Ein Gleichgewicht, mindestens in meinem Lebens-Raum, wurde gut verwirklicht.
    Meine Wahrnehmung der Podiumsdiskussion war ziemlich stabil und angenehm.
    Was hat Dalai Lama für euch neues gesagt? Oder was entsprach euren Vorstellungen nicht?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Am nächsten Morgen schwelgte ich entgegen meiner ursprünglichen Erwartung nicht mehr in der Glückseligkeit, die ich noch tags zuvor in den Räumlichkeiten der Paulskirche verspürt hatte, sondern wurde plötzlich sehr traurig. Mich übermannte das Gefühl völlig allein zu sein. Getrennt von allem und allen. Dieser Zustand lähmte mich fast den gesamten gestrigen Tag und erst heute löste er sich nach und nach immer mehr auf.

    Nach Euphorie häufig, oder fast immer, zeigt sich die andere Seite der Psyche, z.B. "Allein zu sein". So sind wir aufgebaut. Du weisst es doch. Es ist eine Trainingssache, und Dalai Lama hat dieses Thema viel behandelt; er sagte, dass wir unsere Gefühle trainieren sollen. Im Prinzip tun wir es immer, und, ich glaube, ziemlich gut. Heilige Namen des Vaters helfen mir meine Psyche gut trainieren.
    Ich rufe die Liebe des Vaters für jede traurige Seele der Menschheit. Jahweh Ahavah Ain Soph x12 Amen Amen Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Was hat Dalai Lama für euch neues gesagt? Oder was entsprach euren Vorstellungen nicht?


    Neu war für uns, die sinngemäße Aussage des Dalai Lama, das "....der Buddhismus eine Art Atheismus..." sei, ohne einen "Glauben an einen Schöpfergott". Wir sprechen in diesem Kontext beispielsweise von den Elohim, den Schöpfergöttern. Passt das zusammen und wenn ja, wie könnten wir es erklären?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich glaube, dass es unterschiedliche Konzepte gibt und es geht letztendlich nicht um die einzige Wahrheit, somdern es geht mehr um den Weg zur Wahrheit, oder zur Quelle. Der buddhistische Weg ist immer faszinierend und besonders für die Psyche gut geeignet. Um mehr davon zu erfahren soll man die buddhistischen heiligen Schriften im Original lesen zu können. Es ist vermutlich sehr kompliziert. Dann bleibe ich bei Bibel mit buddhistischem Mitgefühl.
    Möge alle heiligen Schriften zusammen kommen und die Lehre der Wahrheit für alle Völker der Erde zusammenstellen. Amen Om Mani Peme Hung

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Es ist eine Trainingssache, und Dalai Lama hat dieses Thema viel behandelt; er sagte, dass wir unsere Gefühle trainieren sollen.


    Wenn ich darüber nachdenke kommt mir Prof. P. Gariaev in den Sinn. Er hat in vielen Experimenten nachgewiesen, das man seine Zellen im Körper durch passende Wörter umprogrammieren kann. Genauso stelle ich mir das bei meinen Gefühlen vor. Bestimmte Worte sind Auslöser von Gefühlen. So wird ein bewusstes Wort auch wieder für eine Auflösung sorgen.
    Bruce Lipton, ein Zellbiologe sagt das unser Geist stärker ist als unsere Gene. Wir können den Heiligen Geist Shekinah als göttliche Gegenwart bitten uns zu helfen wenn wir unsere Gefühle trainieren wollen.

  • Ich glaube, dass es unterschiedliche Konzepte gibt und es geht letztendlich nicht um die einzige Wahrheit, somdern es geht mehr um den Weg zur Wahrheit, oder zur Quelle


    Stimmt und wenn ich es genau überlege, passt das auch hervorragend zum Buddhismus, dem eine Vielfalt nicht fremd ist. Das wurde ferner im Seminar betont. Buddha selbst hat dies in Anlehnung an die vielfältigen Veranlagungen und Neigungen unter den Menschen gelehrt. Beispielsweise sagte er betreffend seiner philosophischen Lehre über das "ich", es gebe kein Selbst, was von Körper und Geist verschieden ist. An anderer Stelle hat er gelehrt, dass es ein Selbst nicht gibt, sondern nur Körper und Geist, an wieder anderer Stelle hat er gelehrt, das es die äußere Welt nicht gibt, sondern alles nur Bewusstsein ist und dann wieder, dass auch das Bewusstsein nicht wirklich ist, ebenso wenig, wie die wahrgenommenen Objekte.... Darüber kann man lange nachdenken. Und es zeigt, dass es eine einzige Wahrheit nicht gibt.

    Das alles erinnert an den 2. Buddha Nagarjuna und an seine Philosophie des mittleren Weges https://www.heilung-des-planeten.net/philosophie/na…uddha/index.php, die uns und den Buddhismus vereint.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden