Der Trierer Dom und der kosmische Christus

  • Der Trierer Dom ist die älteste Bischofskirche nördlich der Alpen. Aber das ist nicht die einzige Besonderheit, die er zu bieten hat. Wer den Dom betritt, trifft auf diese wunderbares Bild im Altarraum.


    Kosmischer Christus

    Der Dom ist für eine besondere Reliquie bekannt, die er in einer gläsernen Pyramide aufbewahrt wird. Es ist der heilige Rock, das Gewand Christi, das Jesus Christus während seiner Kreuzigung getragen haben soll. Über dem Schrein hängt dieses vergoldetes Kruzifix, inmitten von Pentagon-Dodekaedern vor einem Sternenhimmel aus Bergkristallen.

    Dieses Bild erweckt Assoziationen zum kosmischen Christus und zum kosmischen Lebensbaum, mit dem wir uns zu verbinden suchen, für die Geburt eines neuen Menschen und einer neuen Menschheit.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Heutzutage haben einige Christen die Lehre von Jesus Christus nur auf den Glaube reduziert. Glaube ist sehr wichtig, aber ohne Wissen ist der Glaube fragwürdig, weil die Menschen an das glauben, was sie nicht gut verstehen. Es fehlt ihnen Wissen.
    Jesus Baum-Bild zeigt eine mögliche Verbindung mit Lebensbaum der Kabbalah, und Geometrien weisen auf wissenschaftlichen Aspekt der Christus-Lehre. Ich spreche 12 mal für die Wissenschaft des kosmischen Christos. Danke Jesus Christus für Deine kosmische Lehre. Maassebah Christos Ain Sophx12 Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Christus oder Christus ist ein griechischer Name. Wenn man die 7 griechischen Buchstaben betrachtet und sie wie die der hebräischen Sprache als Piktogramme und Licht-Lautwesen betrachtet, kann man die Energie des Christos spüren. Seine sieben Buchstaben dringen in das Bewusstseinsfeld der 7 Chakren ein und salben den Betrachter mit dem göttlichen Licht.


    Χριστος

    Chi - Rho - Jota - Sigma - Tau - Omikon - Stigma Amen, Amen, Amen und Amen

  • Das Bild des kosmischen Chrsitus/Christos ist auch ein Sinnbild für die galaktischen und supergalaktischen Lebensbäume und eine Aufforderung unseren Blick unsere Gedanken nicht nur auf uns, auf die Menschheit oder die Erde zu richten, sondern darüber hinaus auch in den Kosmos auszudehnen und an die vielen Galaxien und Universen zu denken, mit denen wir ebenfalls interagieren können.

    Dadurch können wir alle Grenzen im Denken sprengen und unser menschliches Bewusstsein mehr und mehr ausdehnen, reinigen und heilen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Über dem Schrein hängt dieses vergoldetes Kruzifix, inmitten von Pentagon-Dodekaedern vor einem Sternenhimmel aus Bergkristallen.


    Die Geometrie des Pentagon-Dodekaeders (5 x 12) hat viele Bedeutungen. Das Fünfeck können wir als Merkabah-Vehikel sehen, das gleichzeitig mit Zeit-Räumen wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft arbeitet, Verbindung zu höheren Intelligenzen schafft und in Einheit mit dem Ewigen Vater steht.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita