Selbstprogrammierung für Psyche und Körper

  • ich möchte anfangen mit euch zusammen ganz praktisch mit Selbstprogrammierung für Seele und Körper, oder für Psyche und Körper zu arbeiten.

    Die erste Affirmation lautet:

    1. Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zum Wohlfühlen
    Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser.
    (3, 7 oder 21 mal 3 mal pro Tag)

    Wir können den Text aufbessern, weil es auf Deutsch keine Ur-Affirmation gibt. Schlagt vor!

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Den 1. Satz finde ich wunderschön, er berührt mein Herz <3 und lenkt meine Gedanken in eine bestimmte Richtung. Für das Wort Wohlfühlen können wir, jeder, wie er es mag, oder gerade benötigt auch andere Signalwörter, wie Liebe, Frieden, Freude.... einsetzen.

    Den 2. Satz könnte man noch um einen zeitlichen Aspekt erweitern und um für mehr Stabilität unserer Psyche zu sorgen die Vokabel stabil hinzufügen. Er könnte dann beispielsweise lauten:
    Es geht mir mit jedem Tag, mit jeder Stunde, in jeder Hinsicht immer besser und besser, ich bin stabil <3

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • uch andere Signalwörter, wie Liebe, Frieden, Freude.... einsetzen


    Du hast gut mein Ideogramm verstanden. "Wohlfühlen" ist für erste Stufe und hat mit Heilung des Menschen zu tun. "Freude" ist viel höher und nicht immer für jeden verständlich. "Freude" steht schon als nächste im Blog. Wir sollen nicht vergessen, zuerst geht es um Heilung für Seele und Körper.

    Es geht mir mit jedem Tag, mit jeder Stunde, in jeder Hinsicht immer besser und besser, ich bin stabil


    Bei akuter Krankheit ist sinnvoll "Mit jeder Stunde" zu zufügen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Tag kommt in beiden Sätzen vor. Die vergangenen Morgende habe ich mir vorgestellt, wie mich der Tag anlächelt und ich habe zurück gelächelt. Dabei hatte ich ein belebendes eigentlich mehr noch befreiendes Gefühl. Es ist, als wenn ein Bann gebrochen ist. Mit meinem Zurücklächeln hatte ich den Tag als Raumzeit wahrgenommen und willkommen geheißen. Er hatte nichts mehr von Ungewissheit. Es war für den Moment nur noch Freude. Ein Tag kann so viel Kraft und Energie haben, es ist unglaublich.

  • Weitere Version steht unter.

    2. Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Freude
    "Das Glück kommt zu denen die lachen." Buddhas Lächeln

    Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser. (3, 7 oder 21 Mal.)
    Dafür danke ich

    Affirmation "Dafür Danke ich" nach meinem Gefühl ist nicht ganz trefflich. :S

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wir forschen eine Wirkung auf Unterbewusstsein, d.h. wie möglich kürzer und sehr konkret. Dein schöner Text könnte zu schön und zu lang für Unterbewusstsein sein.?
    Wir sind in solche Phase, dass wir noch nicht richtiges Ergebnis deutlich verstehen. Man benötigt gute Übungen, um Gefühle dafür aufzubauen. Alpha-Tethe-Delta Frequenzen des Gehirns sind gefragt. Forschen wir weiter. :whistling:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • 2. Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Freude :)
    "Lachen bringt Glück ." Buddhas Lächeln

    Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser. (3, 7 oder 21 Mal.)

    Ich habe den Buddhistischen Ausdruck vereinfacht, so ist es flüssiger zu denken, zu lesen und zu sprechen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah (29. März 2015 um 10:41)

  • Wenn ich das Wort " Lächeln" in seiner Lautbildung beobachte, so beginnt es mit der Zunge an den Zähnen des Oberkiefer die sich für das "ä" und " ch" vom Gaumen löst um am Ende wieder für das "l" und "n" an den Gaumen hinter den Zähnen des Oberkiefer zu legen. Das Wort beginnt und endet also mit einer Ober-Unterkiefer-Verbindung. Wenn man bedenkt das die Zähne mit den Meridianen verbunden sind, entsteht durch das Wort "Lächeln eine Meridianverbindung durch den ganzen Körper, die nicht wie bei anderen Worten und Lauten unterbrochen ist. Die Sprache ist meiner Meinung nach ganz eng mit dem Meridiansystem verbunden. Sprache ist Ausdruck von Denken, hinter dem ein Bewusstsein steht. Die Verbindung des Unter- und Oberkiefer durch die Zunge gibt uns eine Möglichkeit, Signalworte in ihrer Wirkung erkennen zu können. Besonders geeignet scheinen mir Verben, die eine Tätigkeit ausdrücken oder beschreiben. Lieben, Loben, u.s.w.

  • Gestern kam in der Meditation der Signalwortsatz " Liebe ist lächelnd leben". Für heute hatte ich mir vorgenommen mit diesem Satz den Tag zu begehen. Aus der Lautgestaltung ergaben sich für mich drei Gedankenstimulationen.

    1. Das Wort Liebe:'es ist ein Zungenimpuls der über ein Lippenimpuls in ein offenen Raum geht.

    2. das Wort ist empfinde ich als Zischlautimpuls den ich mit Blitzen verbinde. Liebe und das ist gaben Energie.

    3. Lächelnd leben war für mich wie ein Kreuz aus Zungenimpulsen am Anfang und Ende der zwei Wörter also wie ein Klangkreuz, das einen Raum bildete.


    Immer wenn ich durch das Erlebte das Lächeln verlor spürte ich wie die Energie der Liebe abnahm. Sofort begann ich mit dem Mantra wieder den Raum durch Lächeln wieder aufzubauen, damit die Liebe wieder in den Raum fließen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von jui (1. April 2015 um 20:43)

  • Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser. (3, 7 oder 21 mal 3 mal pro Tag)


    „Da mir meine eigene Forschungsarbeit gezeigt hat, dass die Kraft der Worte auf meditativen Ebenen erheblich verstärkt wird, habe ich Coues Methode ein bisschen modifiziert. In der Alpha- und Theta-Zone sagen wir: Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser, besser und besser." aus dem Buch „Silva - Mind Control"

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita