Signalworte der deutschen Sprache

  • Ich möchte die Signalworte der Sprache der deutschen Sprache untersuchen. Wir können mit der Heilungsprozessen anfangen.
    Welche Ausdrucke wirken auf Unterbewusstsein?
    Dafür möchte ich eine klassische Formel untersuchen. "Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser, besser und besser." Können wir herauskriegen welche Worte aussagekräftig sind, auf Unbewusste gut wirken? :?:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Rechtschaffenheit
    Für mich ist der Begriff der Rechtschaffenheit ein sehr wichtiger! Rechtschaffenheit bedeutet, dass ich versuche in meinen Gedanken, Worten, Taten und Emotionen so rein wie möglich zu sein, was in der Testzone Erde nicht einfach ist. Aber durch tägliche Reinigung, z. B. durch Gebete und Visualisierung violetter Farbe, kann ich meine Rechtschaffenheit ständig verbessern und den Ansturm niedriger Energien entgegenwirken.
    Wenn ich in Rechtschaffenheit in unserem Heilungsprogramm arbeite, generieren sich sehr positive Emotionen und Gefühle, die aus einem zustimmenden, zukunftsorientierten Hintergrundfeld kommen. Dadurch geht es mir immer besser und besser und besser und ich fühle mich immer leichter und leichter und leichter.
    Diese positiven Gefühle programmieren auch das Unterbewusstsein - in Rechtschaffenheit zu sein - und zwar nicht nur das des einzelnen, sondern auch das - der Menschheit, des Planeten und sogar das - des ganzen Kosmos.

  • Bedingungslose Liebe ist für mich im Zusammenhang mit einer Beschreibung was sie bewirken kann eine ganz starkes Signal.

    Bedingungslose Liebe beflügelt uns
    Bedingungslose Liebe erhebet uns
    Wir steigen empor und atmen das LICHT
    Wir singen das LICHT ( Ain Soph )

    Es sind Signalsätze, die wenn man es stark verinnerlicht hat, das Emporsteigen und bewusste Atmen Erfahrbar werden lassen. Licht wird erfahrbar.
    Durch das "uns" wird auch der kollektive Aspekt der sichtbar. Alleine kann ich nicht aufsteigen, im Kollektiv geht es viel leichter.


  • Ich möchte die Signalworte der Sprache der deutschen Sprache untersuchen. Wir können mit der Heilungsprozessen anfangen.
    Welche Ausdrucke wirken auf Unterbewusstsein?
    Dafür möchte ich eine klassische Formel untersuchen. "Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser, besser und besser." Können wir herauskriegen welche Worte aussagekräftig sind, auf Unbewusste gut wirken?


    Frieden ist ein, wie ich finde, sehr wichtiges Signalwort. Denn, wenn wir den Frieden in und um uns spüren, können wir mit den Situationen/Herausforderungen des Alltags gelassener umgehen, was eine große Auswirkung auf unsere Gesundheit hat.

    Im geheimen Evangelium der Essener heißt es:" Frieden ist das Geschenk des Stroms des Lebens an die Söhne des Lichts. Deswegen sollt ihr euch immer begrüßen mit ""Frieden sei mit dir", so wie das Gras euren Körper mit dem Kuss des Friedens begrüßt..... Berührt die Grashalme und berührt dadurch den Strom des Lebens. Darin findet ihr Frieden, den Frieden der mit der Macht aller Engel geschaffen wurde. So werden mit diesem Frieden die Strahlen des heiligen Lichts die ganze Finsternis vertreiben."

    In diesem Sinne könnte die Formel vielleicht so lauten:" Es geht mir täglich besser weil ich zu jeder Zeit und Stunde den Frieden in mir und um mich herum spüren kann."

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Meine erster Gedanke war: „Ich bin das Kind Gottes“ - mein Vater ist JHWH Elohim, meine rechte Hand verbunden mit Jesus-Christus, meine linke Hand mit dem Heiligen Geist Mutter Shekinah. Immer wenn es mir schlecht geht, helfen mir diese Worte „Ich bin das Kind Gottes“.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Signalwort "Glückseligkeit" ist für das Unbewusste sehr treffend. Es wirkt bildlich, die glückliche Momente der Seele zu erinnern, nach dem die Energie im ganzen Körper und Geiste aufsteigt. Psalm 1:1-2 "Glücklich ist der Mann, der nicht im Rat der Bösen gewandelt und nicht auf dem Weg der Sünder getreten ist, Sonder seine Lust hat an dem Gesetz Gottes.......

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich habe heute den Satz von Alex folgendermaßen gesagt: " Ich fühle mich mit jedem Tag ein Stückchen besser, besser und besser." Das Wort "fühlen" und "Stückchen" haben mich berührt. Fühlen steht für die Sinne, Stückchen ist ein Zeitabschnitt den ich mit dem Blick auf das Ganze als Erfolg sehe, egal wie groß er ist. Das macht Mut.

  • OK. Vermutlich sollen wir anderes probieren, weil Ausdruck "Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser, besser und besser" ziemlich reif ist und kann so wie ist bleiben. Wir fügen ganz andere Richtung zu, wenn wir über spirituelle Anlasse sprechen.
    Dann probieren wir Sprach-Formel für Gehirn Aktivierung: Z.B. "Zwei Gehirnhälften arbeiten synchron und harmonische. Meshiah Shekinah." :) Was und wie kann man verbessern?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • wir könnten beispielsweise die beiden Gehirnhälften mit dem heiligen Tetagrammaton JHWH trinitisieren. Der heilige Name offenbart die innere Essenz und den ewigen göttlichen Vater. Mithilfe dieses Namens wird unsere DNS-RNS umprogrammiert. Das bedeutet einen verstärkenden Effekt des Denkens in eine bestimmte Richtung. Die Sprach-Formel würde dann durch den Namen des ewigen Vaters erweitert und infolgedessen lauten: "Zwei Gehirnhälften arbeiten synchron und harmonisch. .Meshiah Shekianah JHWH <3

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Es fällt mir bisschen anderes ein - "Zwei Hirne synchron leuchten". oder "Zwei Hirne leuchten synchron".
    Versteht ihr was ich euch erzähle? Versteht ihr, das wir die Signal-Worte suchen, die auf Unterbewusstsein wirken? :whistling:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich habe gestern den ganzen Tag mit dem Mantra gearbeitet: "Ich spüre die Einheit in meinem Gehirn". Das Wort "spüren" lenkt die Aufmerksamkeit auf alle Sinnesorgane und bewirkt einen synästhetischen Zustand. Das Wort "Einheit" transportiert im Deutschen weltlich und national gesehen die Wiedervereinigung von Ost und Westdeutschland und ist so zu einem Signalwort einer geschichtlichen Entwicklung geworden. Wenn wir es im Sinne von Micro und Makro in globaler Richtung denken, führt das zur Vereinigung aller Aspekte des Menschheit und Erde die in Ost und West geteilt sind. So wird das Wort Einheit zu einem Signalwort für die Vereinigung globale Aspekte, die im Gehirn jedes Einzelnen ihren Anfang nimmt.

  • Das Wort synchron nimmt für mich einen hohen Stellenwert ein; sekundenschnell schafft es Bilder im Kopf. Im Zusammenhang mit dem Gehirn denke ich z.B. an die synchronen Gehirnhälften, die ein Geflecht von Nervenbahnen verbindet, die das 145-fache des Erdumfanges ausmachen. Das Signalwort vermittelt mir blitzschnell ein Bild des Menschen, des weiteren ein Bild der Erde und ihre Position im Kosmos. Dazu Die Wortstämme syn und chron, wo es gleichzeitig den Gedanken "Chronometer" mit der Zeit beflügelt. Und so setzt sich die Gedankenspirale fort! 8o

  • Ja, solche Forschungen habe ich mir gedacht; :thumbup: Ganz tief ins Bewusstsein und in Unterbewusstsein tauchen. Wichtig dabei ist die Tauchen-Ebene verstehen-identifizieren; Wo bin ich? In banaler Psyche, oder im Un(unter)bewussten?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha