..Identität, Kreativität, Qualität..

  • Die sieben für die Lichtarbeit wichtigen Eigenschaften Liebe, williger Geist, reines Herz, Identität, Kreativität, Qualität, Priorität erforschen wir.
    Zu Identität können wir die Bezeichnung "göttliche" zufügen, welche allgemeine Identität in die "göttliche Identität" verwandelt. Sich mit Kraft der Shekinah zu identifizieren hat sehr viele Vorteile und öffnet den Raum der vielen Möglichkeiten und Qualitäten.

    Interessante und für uns wichtige Verbindungen stellt Trini:

    Identität ist verknüpft mit der Zeit; sie bildet sich aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.


    Ebenso Kreativität ist wichtiger Bestandteil der Lichtarbeit, da diese Welt uns keine Hilfe darin bittet. Wir sollen zur Hilfe die kosmischen Welte rufen.
    Maassebah Metatron, Wissenschaft Metatrons, kommt hier zur Hilfe. Maassebah Metatron Ain Sophx12 Danke Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Unsere Zeit nicht vergeuden - sondern Zeit investieren

    Unser Schöpfer-Vater hat die Schöpfung auf diesem Planeten in Bildnis u. Gleichnis erschaffen, daraus eröffnet sich für uns die Möglichkeit auch zu Schöpfern zu werden.
    Gerade jetzt in dieser Zeit, dem Zeitalter des Heiligen Geistes, haben wir Kraft unseres Denkens viele Möglichkeiten in unserem Heilungsprogramm für die ganze Schöpfung kreativ zu arbeiten. Investieren wir viel Zeit in unsere Arbeit, bekommen wir auch viel Energie.
    Regelmäßig, strukturiert zu arbeiten bedeutet Stabilität und eine fortlaufende Verbesserung unserer Qualität. Wir können testen an welchen Tagen, zu welcher Tageszeit wir besonders gut arbeiten können? Wir dürfen auch die Höheren Meister um Hilfe bitten, damit wir uns sicherer fühlen. Z. B. Melchisedek – Michaelilu – Metratron der Körper der Erleuchtung, der uns belehrt oder uns als Shekinah-Wolke visualisieren, die die Göttliche Gegenwart ausstrahlt.
    12x Lay u Esh Shekinah-Melchisedek-Michaelilu-Metatron Ain Soph(wobei wir Ain Soph als unsere Quelle erkennen)

  • Ich möchte mit einer Idee ausprobieren und zwar die Zeit potenzieren. Wenn ich früh morgen um 6.00 Uhr gut meditiere, nehme ich das Gefühl dieser Zeit für ganzen Tag mit und diese Zeit wird vermehrt. :P

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die sieben für die Lichtarbeit wichtigen Eigenschaften Liebe, williger Geist, reines Herz, Identität, Kreativität, Qualität, Priorität

    Priorität finde ich auf bestimmte Ebene der Lichtarbeit sehr wichtig, weil je weiter Mensch sich entwickelt, desto mehr Wissen-Informationen er besitzt. Das anzuordnen ist nicht einfach und oft verliert der Suchender eine Orientierung, was ihn in Information-Chaos führt. Aber ich möchte noch eine notwendige Eigenschaft zufügen, es ist Disziplin und Disziplin stelle ich auf 2. Platz.
    Liebe, Disziplin, williger Geist, reines Herz, Identität, Kreativität, Qualität, Priorität

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Disziplin an zweiter Stelle setzt eine willensstarke Anstrengung voraus, zwei Attribute, die allen folgenden Eigenschaften auch zugrunde liegt. Die Liebe sollte davon nicht berührt werden, sie steht darüber! Bei dem Wort Dis-Zi-Plin gefällt mir das ZI ganz besonders, welches eine Lichtpolarisation sein kann zwischen dem Bewusstseinskörper und dessen göttlichem Doppel.

  • Disziplin = bewusste Stetigkeit

    In Liebe mit bewusster Stetigkeit für das Licht zu arbeiten bedeutet u. a., dass wir unserem Leben eine Struktur und Ordnung geben. Während unserer Lichtarbeit gehen wir auch bewusst mit unserer Zeit um (wir vergeuden keine Zeit mit oftmals sinnlosen Tätigkeiten) und befinden uns zudem in einem positiven Feld bzw. Raum.
    Disziplin zu halten ist in dieser physischen Welt nicht immer einfach, die Verführungsversuche und Ablenkungsmanöver sind sehr mächtig. In solchen Momenten hilft es zu meditieren und/oder z. B. im Buch des Wissens, der Bibel oder Pistis Sophia zu lesen. Man schlägt eines der Bücher auf und findet dort, fasst immer, eine Aussage, die uns weiterhilft. Wir fühlen uns dann auch wieder kräftiger, energetisierter.

  • "Disziplin kann man aufbringen wenn man weiß wo man hin will"

    Richtig angewandte Disziplin bringt ausgeglichene Arbeit, Zufriedenheit und Struktur. In diesem Sinne ist Disziplin die Fähigkeit, das eigene Verhalten durch bewusste Entscheidungen zu steuern.

    Die Psychologen haben festgestellt dass es ungefähr 6 Wochen dauert bis der Mensch ein altes Verhalten abgelegt und ein neues eingeübt hat.

  • Praktisch gesehen unterscheide ich zwei Möglichkeiten von Disziplin zu praktizieren; erste ist Selbstdisziplin, oder Selbstverpflichtung und zweite ist gegenseitige Verpflichtung. Die zweite Variante ist nun bei Zusammenarbeit möglich.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das deutsche Wort Dis-zi-plin kommt von dem lateinischen Ausdruck discipling für Lehre - Zucht und Schule. Hier fällt mir das Wort Zucht besonders auf. Hieraus können wir weiteres ableiten, denn ein Synonym für Zucht ist auch Erziehung. (Diese Verbindung finden wir auch in dem Wort Dis - zi - plin selbst, bzw. in der Erweiterung des Wortteils Zi (e) zu Ziehen oder Erziehen).

    Eine Erziehung/ Umerziehung des menschlichen Bewusstseins findet mithilfe von Melchizedek statt. Möge der ewige Herr des Lichts uns dabei helfen mit Disziplin die Reprogrammierung des Bewusstseins zu erlangen. Melchizedek Raphael El Shaddai Ain Soph, 13x Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Gegenseitige Verpflichtung von Geist und Seele

    Der Geist, in Verbindung mit den göttlichen Gedankenformen als dem Heiligen Geist, verpflichtet sich die Seele zu belehren und die Seele verpflichtet sich, diese Gedankenformen in sich aufzunehmen, damit es zu einer Vereinigung zwischen beiden kommt. Nur die vereinigte Geist-Seele - Neshamah kann weitergehen, in das Haus der vielen Wohnungen JHWH`s.

  • Liebe, Disziplin, williger Geist, reines Herz, Identität, Kreativität, Qualität, Priorität

    Ich möchte noch ein wenig unsre Lichtarbeit Eigenschaften präzisieren.
    Liebe ist absolut wichtige Eigenschaft für die Lichtarbeit, und ich füge das Wort "bedingungslose" zu - bedingungslose Liebe. Bedingungslose Liebe zu entwickeln, gehört zu allen schwierigsten Eigenschaften des menschlichen Lebens auf der Erde.
    Zusätzlich würde ich auch eine Bezeichnung-Konkretisierung zu Eigenschaften " Identität, Kreativität, Qualität, Priorität" zu fügen. Z.B. können wir sagen zur Identität eine Affenidentität, oder noch was anderes. Deswegen ist es folgendes - göttliche -Identität, -Kreativität, -Qualität, -Priorität!


    Das Ganze wird noch mal umstrukturiert und wird "bedingungslos und Göttlich" -  
    bedingungslose Liebe, Disziplin, williger Geist, reines Herz, die göttliche -Identität, -Kreativität, -Qualität, -Priorität!

    Mögen wir das Göttliche Absicht verstehen und in unser Leben zu integrieren. Maassebah Ahavah JHWH Ain Soph x12 Amen x8

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Zu den wichtigsten Eigenschaften der Lichtarbeiter würde ich die Offenheit dazutun. Der Auftrag der Lichtarbeiter ist klar, aber wer weiss schon welche Themen noch auftauchen können. Oder ist die Offenheit ein Teil der bedingungsloser Liebe ?

    Alex hat geschrieben : bedingungslose Liebe, Disziplin, williger Geist, reines Herz, die göttliche -Identität, -Kreativität, -Qualität, -Priorität!

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • bedingungslose Liebe, Disziplin, williger Geist, reines Herz, die göttliche -Identität, -Kreativität, -Qualität, -Priorität!

    Nach einigen Überlegungen "bedingungslose Liebe und reines Herz" nach vielen Eigenschaften sind identisch; Deswegen können wir es kürzen:


    bedingungslose Liebe, Disziplin, williger Geist, die göttliche -Identität, -Kreativität, -Qualität, -Priorität! Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha