• Die Priester aller Zeiten konnten mit Heiligen Kristallen Urim und Tummim arbeiten. Sie benutzten diese Steine als Kommunikation mit Gott. (2Mo 28:30; Esr.2:63). Urim und Tummim repräsentieren 12 farbige Kristallen oder Edelsteine, die mit 12 Stämme Israels und 12 Toren in Jerusalem verbunden (wo steht überdies in Bibel, kann ich nicht finden).

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Urim Thumim Kristalle sind ein universelles Prinzip, das auf vielen Ebenen wirksam ist. Es ist für uns hier in der 3. - 4. Dimension sehr schwierig, die gesamte Bandbreite aller Möglichkeiten zu überblicken, die die Urim Thumim Kristalle mit sich bringen. So sind die Urim-Thumim die geweihten Kristalle des Blutes, auch die Knotenpunkte der vielfältigen Gitterformationen können als Urim-Thumim bezeichnet werden; Das Merkabah-Vehikel ist ein Urim-Thumim - Kristall, genauso wie der Körper im richtigen Meditations-Zustannd.
    Heilige Kristalle sind überall dort, wo die heiligen Geometrien aktiviert sind.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Namentlich werden die Urim und Thummim 5 x in der Bibel genannt (2Mo 28,30 3Mo 8,8, 5.Mose
    33,8 Esr 2,63, Neh 7,65). (Die Urim werden zudem einzeln benannt). Über die Verwendung wird uns in diesen Bibelstellen erzählt, dass sie auf dem Herzen getragen werden bzw. mitgenommen werden sollen, damit Kommunikation stattfinden kann. Sie tragen eine Bedeutung in Bezug auf die Stämme. (z.B.in 5.Mose 33,8)

    Die 12 Stämme Israels werden mit 12 Edelsteinen verglichen, die der Hohepriester auf dem Brustschild trug, um in das Allerheiligste zu gehen.

    Bei dem neuen Jerusalem wird auch von 12 Edelsteinen gesprochen (Off.21). Die Mauer der Stadt ist auf 12 Grundsteine von 12 Stämmen geründet. Jeder Stein ist mit einem Edelstein geschmückt und trägt den Namen von einem der 12 Apostel. Dazu gehören 12 Tore der Stadt, die aus je einer Perle bestehen. Die Tore sind offen für die, die ihre Kleider im Blute des Lammes gewaschen haben. Sie können durch die Perlen hineingehen. Besonders ist, dass zum Zeitpunkt des neuen Jerusalems 4 Edelsteine gegen andere ausgetauscht werden.

    (In Hes 28,13 ist die Rede von Thyrus, dem schirmenden Cherub und 9 Edelsteinen, die im ersten Garten Eden waren. Sie sollten Frucht bringen, doch das Herz des Königs wollte zu hoch hinaus und sie wurden entweiht).

  • Die Edelsteine (Urim-Tumim) bedeuten in der jüdisch-christlichen Tradition die Anwesenheit des lebendigen Gottes. Viele Bibelstellen belegen, dass man sie zum Schutz und zur Verstärkung der göttlichen Botschaft verwendete. Die Urim-Tumim wurden im „Hoshen“ (hebr. חשן, "Brustplatte") aufbewahrt, in die die Namen der Stämme Israels eingraviert waren. "Hoshen" hat Zahlenwert 358, es bedeutet auch Messias (משיח Meshiach - Retter, Erlöser).

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Urim und Thummim werden für die Kräfte der Geist-Einstimmung als Lichter und Stärke genannt. Aus diesem Grund können sie die innere und äußere Räume des Körpers und des Bewusstseins erleuchten und energitisieren.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • . Die Urim-Tumim wurden im „Hoshen“ (hebr. חשן, "Brustplatte") aufbewahrt, in die die Namen der Stämme Israels eingraviert waren. "Hoshen" hat Zahlenwert 358, es bedeutet auch Messias (משיח Meshiach - Retter, Erlöser).


    Die Bibel gibt eine genaue Anweisung hinsichtlich der Gestaltung des Brustschildes (Exodus 28:15-28). Vier Reihen a 3 Edel-Steine in folgender Anordnung sollten es sein:

    Die 1. Reihe besteht aus Rubin, Topas, Samaragt,
    die 2. Reihe aus Türkis, Saphir und Jaspis
    die 3. Reihe aus Leschem-Stein, Achat und Amethyst
    die 4. Reihe aus Chrysolith, Onys und Jade

    Die Urim-Thumin-Kristalle für des Brustschilds des hohen Priesters kommen (fast) alle auch in der erfolgreichen Edelsteinmedizin der heiligen Hildegard von Bingen zur Anwendung. Deshalb können wir sie auch als Kristalle der Heilung betrachten.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Aus diesem Grund können sie die innere und äußere Räume des Körpers und des Bewusstseins erleuchten und energitisieren.

    Die innere und äußere Räume als zwei Davidsterne vorstellen und auf jeder Spitze einen der 12 Kristalle (Urim-Tumim Steine).

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die 12 Urim-Thumim-Kristalle in Verbindung mit dem Brustschild (Exodus) und den 12 Stämmen Israels stellen auch eine Beziehung zu der neuen heiligen Stadt Jerusalem in der Offenbarung her. Sie stehen somit auch in Verbindung mit der Zeit. Gemäß der Bibel mit Vergangenem und Zukünftigem. Indem man die Texte des Alten und des Neuen Testamentes miteinander vergleicht, lassen sich einige Parallelen zwischen der Beschreibung des Brustschilds des Hohepriesters und der neuen Stadt Jerusalems erkennen. Bezüglich der Reihenfolge und der Namen der Kristalle gibt es jedoch deutliche Unterschiede. So heißt es in der Offenbarung, Off. 21, 19 - 20: " Die Grundsteine der Stadtmauer sind mit edlen Steinen aller Art geschmückt; der erste Grundstein ist ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sardion, der siebte ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst....

    Wir könnten also in die beiden Davidsterne die Kristalle einmal in der Reihenfolge des AT und einmal gemäß der Reihenfolge des Neuen Testamentes sprechen und Vergangenes mit Zukünftigem im Jetzt verbinden.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Brustschild an denen die Urim Thummim Steine befestigt waren, war eine Stickerei aus Gold, Blau, purpurrötlicher Wolle und karmesinfarbenen Stoff, der aus feinstem Leinen gemacht war. seine Form war quadratisch, eine Handspanne seine Länge und Breite.
    Interessant ist, das Hände als Maß dienen. Mit den Händen wird auch gesegnet. Die Form des Quadrates deutet auf etwas Ausgeglichenes hin. Besondres schön sind die Stickereien. Gold steht für Elektrizität. Blau und Purpur stehen für Magnetismus. Karmesin ist rot, was mit dem roten Granit aus der Pyramide verbunden werden kann. das ist der Hintergrund auf dem die Urim Thummim Steine platziert sind.

  • Im glorifizierten Zustand ist sowohl der Christusmensch als auch unser Planet mit seinen 12 Raumzeitkrümmungszonen eine aktivierte Urim-Thummim Matrix göttlicher Kommunikation. Wenn wir hinter den Stoffcode der Gewänder der Priesterschaft von Ur schauen, dann sehen wir die genetische Codierung des Fleischprogrammes, das in den verschiedenen Lichtdimensionen für die Neuprogrammierung und Erlösung des adamischen Samens arbeitet und erkennen das Urim-Licht als das "Licht, das zum Himmel aufsteigt". Die Urim und Thummim Schwingungen beziehen sich auf die Lichter und Kräfte, die die meta-materielle Sub-Schöpfung in den Lichtkörper der Metatronischen Bewusstseinsphysik öffnen. Als die Jesod Kristalle auf vielfachen Ebenen bilden sie das Juwelenvehikel, das uns in die kommunizierende Merkabah transformiert. Somit spielt das aktivierte Urim Thummim Netzwerk, dessen Teil wir sind, eine wichtige Rolle in der Externalisation und Koordination der Merkabah-Macht auf zahlreichen Ebenen und weist uns den Weg zu unserem wahren Ursprung, dem Himmlischen Jerusalem. Wenn wir die geweihten Kristalle auf unsere Chakren und Energiespeichen in heiliger Konfiguration platzieren, können wir das Urim-Thummim-Juwelenvehikel wie unser adamischer Vater Abraham als ein lebendiges Lichtaltar-Netzwerk für die Kommunikation mit dem Höchsten Gott JHWH gebrauchen, auf dass Gottes heiliges Königreich an das Jesod-Fundament von unserem nun ebenfalls im Heiligen Namen geweihten Planeten Ur andocken kann. Um die vielen Ebenen zu verbinden und mit dem Himmlischen Jerusalem auszurichten, vibrieren wir gemeinsam mit den Heerscharen Jahwes durch das kristalline Urim-Thummim-Netzwerk der 12 Raumzeitkrümmungszonen: *** Urim-Thummim Uriton, Uri-Uri, Uri, Ur *** Und das Licht der Erde singt zum Licht der Lichter des Ain Soph Or. Für die Erhöhung allen Lebens und den Eintritt in die nächsten Lichtprogramme des Adam Kadmon sagen wir: 12x Maasehbah Merkabah Urim-Thummim Adam Kadmon Ain Soph. Amen und Amen.

  • Die Urim-Tumim wurden im „Hoshen“ (hebr. חשן, "Brustplatte") aufbewahrt, in die die Namen der Stämme Israels eingraviert waren.


    Die Urim und Thummin Steine wurden gemäß der Bibel auch in der Lostasche aufbewahrt. Was ist damit gemeint?

    Übrigens gibt es eine heutige, konkrete Erzählung, nach der Steine bzw. Kristalle dieses Namens tatsächlich in physischer Form verwendet worden sein sollen bei dem Mormonen Joseph Smith.

  • Die Lostasche wird als ein Orakel betrachtet, wonach sinngemäß die Urim- und Thummim- Steine als Entscheidungshilfe bei Problemen durch Zeichen oder göttliche Offenbarung dienten.

    Übrigens gibt es eine heutige, konkrete Erzählung, nach der Steine bzw. Kristalle dieses Namens tatsächlich in physischer Form verwendet worden sein sollen bei dem Mormonen Joseph Smith.


    Die Geschichte würde mich interessieren. Kannst Du mal mehr über den Inhalt schreiben oder eine konkrete Quelle angeben?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die Steine wurden als Brustschild getragen; in alten Schriften wird das Maß „Zeret“ =Spanne angegeben, welches ein Maß von 21,1,cm / Spanne zwischen Daumen und kleinem Finger bei Hand eines Mannes). Diese Spanne soll das Maß des Brustschildes gewesen sein. Das Brustschild ergab mit drei Reihen a‘4 Steine eine quadratische Platte mit jeder Seite von 21,1, cm. In Jessaja 40,12 wird z.B. von dieser Spanne geschrieben. Das Wort Zeret hat einen Zahlenwert von 607. Indem ich die Urim und Thumimsteine verknüpfe mit der Zeit, denke ich sofort an den Wert 365 ( Tage des Jahres).607-365=242 Ersetze ich das Gleichzeichen durch ein Komma ergibt sich 365,242, der mathematische Wert aus dem Enochkreis! Gibt es da einen Zusammenhang?

  • Ich habe es so verstanden, dass in der Geschichte die Steine als 2 Steine vorkommen (Wie ja und nein bzw. Losentscheid) und als 12 für die Stämme Israels.

    In Hebräisch bedeuten sie „Lichter und Vollkommenheiten“, in anderen Übersetzungen die „Lichtenden und Schlichtenden“ oder „Licht und Recht“.

    12 ist eine vollkommene Zahl und spricht für einen abgeschlossenen Zeitzyklus. (Das Maß trägt zum Beispiel die gleichen Zahlen: 2,1) Die Gleichung, die Trini aufstellt, sieht auf jeden Fall gut aus und ich nehme an, dass das Wort Zeret für Maß mit einem Sajin beginnt für das Lichtschwert. Je mehr wir uns damit beschäftigen,desto mehr Verbindungen ergeben sich und es kommt auch darauf an, wie wir uns selbst mit den Urim-Thummim verbinden.

    Hallo Atlas, die Geschichte von Joseph Smith kann im Internet nachgelesen werden.