Weisheit und Unterscheidungsvermögen

  • "Glücklich ist der Mensch, der Weisheit gefunden hat, und der Mensch, der Unterscheidungsvermögen erlangt, denn sie als Gewinn zu haben ist besser, als Gewinn an Silber zu haben, und sie als Ertrag zu haben besser als selbst Gold.
    Länge der Tage ist in ihrer Rechten; in ihrer Linken sind Reichtum und Herrlichkeit.
    Ihre Wege sind Wege der Lieblichkeit, und all ihre Pfade sind Frieden." Sprüche 3:13-14, 16.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Irdische Weisheit-Göttliche Weisheit

    Viele Menschen streben nach irdischen Reichtümern, möchten Gewinne und Erträge erzielen. Sie erhoffen sich dadurch Sicherheit und sorgenfrei zu sein. Sie wenden dafür sehr viel Zeit auf, oftmals sogar die meiste Zeit ihres Lebens. Aber dieser Reichtum ist vergänglich und hat keine Zukunft, besonders in diesen bewegten Zeiten kann sich alles von einem Augenblick zum anderen verändern. Ein weiser Mensch denkt über das irdische Leben hinaus und unterscheidet zwischen irdischer Weisheit, dem Reichtum der Erde und Göttlicher Weisheit, die ihn zum Baum des Lebens führt und damit in eine gesicherte Zukunft.

  • Die irdische Weissheit erlangt ein Mensch, wenn er viele Situationen in seinem Leben erlebt und gemeistert hat.
    Die Weissheit kann nicht übernehmen werden.Die göttliche Weissheit kommt zu mir, wenn ich weiss - dass alles zu meinem Besten.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Die Essener riefen den Engel der Weisheit zu Hilfe, um ihre Gedanken mit Weisheit zu erfüllen. Dazu heißt es im geheimen Evangelium der Essener "Wisset, o Söhne des Lichts, dass unsere Gedanken so stark sind wie ein Blitzstrahl, der durch den Sturm hervor bricht und einen mächtigen Baum zersplittert. ....Darum benutzt die Weisheit in allem, was ihr denkt und sprecht und tut.... Denn wahrlich, ich sage euch, was ohne Weisheit getan wird, ist wie ein Pferd ohne Reiter, mit schäumendem Mund und wilden Augen, das verrückt in einen gähnenden Abgrund rennt. Wenn aber der Engel der Weisheit eure Taten bestimmt, dann ist der Pfad zu den unbekannten Bereichen offen, und Ordnung und Harmonie bestimmen euer Leben."

    Deshalb bitte auch ich den Engel der Weisheit, komm und erfülle unsere Gedanken mit Weisheit, damit sie unsere Worte und Taten lenkt und wir selbst zum Ausdruck der göttlichen Harmonie und Ordnung werden können, Amen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die Menschheit befindet sich inmitten fortlaufender Stadien evolutionären Wachstum. In diesem Prozess brauchen wir die höhere göttliche Weisheit, weil sie diese Realität erklärt und stattet uns mit dem nötigen Unterscheidungsvermögen aus.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Viele dieser Erklärungen finden wir auch in der Pistis Sophia, die uns dabei hilft in uns selbst den Pfad der Wahrheit zu finden, zu betreten und zu gehen: "Wir müssen das Göttliche Geschenk der Weisheit (Sophia) empfangen, die durch die offenen Augen des Glaubens (Pistis) kommt".
    Somit ist der Glaube eine Voraussetzung um göttliche Weisheit zu empfangen.

    Interessant ist auch, dass das Gesamtwerk fünf Bücher umfasst. 5 Bücher in Assoziation mit den 5 Körpern <3

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Auch im Lebensbaum findet man in der Sephira Chokmah die Weisheit, denn Chokmah bedeutet Weisheit. Es ist die Weisheit, das es neben den niederen Welten höhere Welten gibt, die sich gegenseitig durchdringen. Ohne höhere Welten gäbe es keine niederen Welten, wohl aber umgekehrt.
    Wir Menschen leben in den niederen Welten. Über die Sephira Chokmah können Menschen Kontakt mit den höheren Welten und ihren Wesen aufnehmen. Diese Verbindung wird beschützt vom Erzengel Michael.
    Göttlicher Michael, Michaelilu beschütze den Lebensbaum der Menschheit, so das sie mit den höheren Welten eine Verbindung aufbauen kann.

    Ich spreche 12 x Chokmah Michaelilu Ain Soph. Amen, Amen, Amen und Amen

  • Es ist ein glückliches Gefühl, wenn wir zur Weisheit, zur personifizierten Weisheit, sprechen können und sie unsere Schwester nennen dürfen:"Du bist meine Schwester; und das Verständnis meine "Verwandte"( Sprüche 7:4).

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Bibel Einheitsübersetzung.

    Das Buch der Weisheit 7,24-30:
    Den die Weisheit ist beweglicher als alle Bewegungen; in ihrer Reinheit durchdringt und erfüllt sie alles.
    Sie ist der Widerschein des ewigen Lichts, der ungetrübte Spiegel von Gottes Kraft, das Bild seiner Vollkommenheit.
    Sie ist nur eine und vermag doch alles; ohne sich zu ändern, erneuert sie alles.
    Denn Gott liebt nur den, der mit der Weisheit zusammenwohnt.
    Sie ist schöner als die Sonne und übertrifft jedes Sternbild. Sie ist strahlender als das Licht.

    Psalm 136, 5: “Der den Himmel geschaffen hat in Weisheit, denn seine Huld währt ewig.”

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita