Gebet für die Wahrheit
Geliebte Brüder und Schwestern im Licht, folgende Worte begleiten mich schon seit einiger Zeit und ich möchte sie mit euch teilen:
Die Verlogenheit feiert Hochzeit.
Es ist ein rauschendes Fest. Die Lautsprecher sind bis zum Anschlag aufgedreht. Es wird gejohlt, gegrölt. Und getanzt. Auf der Nase von der Wahrheit. Dass das die Wahrheit schmerzt, ist den Festgästen egal. Aber kleinkriegen lässt sich die Wahrheit nicht. Sie bleibt groß. Muss sie ja auch. Sie trägt alles. Und sie erträgt alles. Sie lässt sich treten, biegen und brechen. Und je mehr gefeiert wird, um so mehr wird sie mit dem Müll und dem Abfall der Feierlichkeiten zugedeckt. Ihr Stöhnen und Ächzen vernimmt niemand mehr.
Bis auf die Stille. Sie war zu dem Fest nicht geladen. Und — sie wäre so oder so auch nicht hingegangen. War ihr einfach zu dumm, das alles. Sie setzt sich auf den Müllhaufen und schmiegt sich an die Wahrheit und war sich ziemlich sicher, dass das verrückte Treiben irgendwann zu Ende sein würde. Weil es nirgendwohin führt.
Leise begann die Wahrheit den Novemberblues zu summen. Und die Stille weinte Tränen der Glückseligkeit.
Von Stefan Hein
Lasst uns beten für die Wahrheit, Emet, mit jedem Atemzug, damit sie lebendig bleibt. Und: seid stille und erkennet, dass ich Gott bin !
666, Samech, Abraham, Tav, Elijahu, Michael, El Shaddai, Amen, Amen, Amen, Abba Ain Soph Or Bemidbar, Amin, Shekinah, Amin, Melchizedek, Jehova Jahweh, JHWH, Amin.
Friede sei mit Euch!